MüBas BSV
"

D1: Knappe Niederlage trotz starker Derby-Leistung

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Damen-Landesliga: BSV Wulfen - BG Dorsten 60:62 [22:11; 10:17; 14:19; 14:15]

Während die 2. Herrenmannschaft des BSV am Wochenende gegen die BG Dorsten erfolgreich war, mussten die Wulfener Damen sich am Freitagabend im Derby knapp geschlagen geben. Den überwiegend jungen und in dieser Konstellation unerfahrenen Wulfenerinnen stand ein erfahrenes und körperlich deutlich überlegenes Team gegenüber. Doch ab der ersten Minute trotzte der BSV allen Erwartungen und dominierte die Gäste aus Holsterhausen zunächst klar (20:7, 9. Minute ). Unterstützt von einer vollen und lautstarken Tribüne wollte man an die Leistung aus dem ersten Viertel anknüpfen. Doch die BG-Damen mit Spielertrainerin Lena Kemper erkannten die Wulfener Schwachstellen im Ballvortrag, setzten das Team unter Druck und gestalteten das Halbzeitergebnis (32:28) knapp. 

Auch nach der Pause erlangte der BSV trotz deutlicher Ansage von Kreshnik Gashi kein neues Selbstbewusstsein, sodass die BG Dorsten in der 24. Minute erstmalig mit 37:39 in Führung ging. Fortan pendelte man bis zum Schlusspfiff zwischen Rückstand und Führung. Am Ende siegte die Mannschaft mit den stärkeren Nerven. Dorsten drehte in der Schlussphase auf, erlangte zwei wichtige Ballgewinne und ging als Sieger vom Feld. „Schade, dass wir uns nach so einem tollen Start haben einschüchtern lassen. Wir haben uns durch die vielen Ballverluste aus dem Konzept bringen lassen und waren nicht selbstbewusst genug. Da hat sich dann der Erfahrungsunterschied bemerkbar gemacht. Trotzdem eine tolle Leistung, gegen ein eingespieltes Team so aufzutreten!“, so Kreshnik Gashi zur Partie. 

Für die BSV-Damen gibt es am kommenden Wochenende die Neuauflage des Pokalspiels von vor drei Wochen. Am Samstag (21.09. 16:00 Uhr) trifft das Team auswärts auf den TV Gerthe, gegen den man in der ersten WBV-Pokalrunde mit 58:60 nur knapp siegte. 

Es spielten: Feiertag (o. E.), L. Holtrichter, Badura, M. Holtrichter, Schonebeck, Rother (o. E.), Jungmann, Schulte-Huxel, Clark, Duve, Vadder und Köhne.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus