MüBas BSV
"

D1: Kreshnik Gashi wird Damentrainer des BSV Wulfen

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  News

Der Kapitän bleibt an Bord, allerdings in komplett neuer Funktion. Kreshnik Gashi, Kapitän der Meistermannschaft des BSV Wulfen 2018/19 und Aufsteiger in die Regionalliga West, bleibt auch im 7. Jahr in Folge dem BSV Wulfen treu. Doch vom Spielfeld wechselt der 35-jährige Familienvater auf die Trainerbank. Mit sofortiger Wirkung wird Gashi die Landesliga-Damen des BSV Wulfen übernehmen.

„Ich habe beim Marler BC bereits Jugendteams und die Herren 2 betreut. Ein Damenteam zu trainieren, ist für mich zwar Neuland. Aber ich freue mich auf die Aufgabe.“ Dass gleich das erste Saisonspiel in der Landesliga ein Derby gegen die BG Dorsten ist – ein Sahnehäubchen für Gashi. Dass das Derby am Freitag, den 13. (September), stattfindet, ist aber kein schlechtes Omen für den neuen Trainer. „Wir starten gegen den Deutschen Pokalsieger von 2004 und mehrfachen Deutschen Vizemeister – mehr Motivation gibt es nicht.“

Nach dem Zweitliga-Abstieg der Wulfener Herren war Gashi 2013 zum BSV Wulfen zurückgekehrt und hielt dem Verein auch nach dem Abstieg in die 2. Regionalliga die Treue. Sah es im Frühjahr noch so aus, als würden sich die Wege des Dreierspezialisten und des BSV trennen, kommt nun die überraschende Wende. „Ich hätte mir Kreshnik auch auf der Männerbank des BSV vorstellen können. Nun wird er Damentrainer. Ich  bin glücklich darüber, dass wir den gemeinsamen Weg weitergehen“, sagt BSV-Vorsitzender Christoph Winck. Dass Kreshnik Gashi nebenbei auch noch für die Regionalliga-Reserve des BSV in der Landesliga auflaufen wird, ist ein netter Nebeneffekt. „Ich freue mich riesig darüber“, sagt H2-Trainer Martin Gruczyk. Jetzt muss der BSV nur noch an den Trainingsterminen feilen.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus