Das Spiel zwischen dem BSV Wulfen und dem Tabellenführer Herner TC in der Bezirksliga 7 der Damen war von Anfang an spannend. Nach einem knappen ersten Viertel (10:11) führten die Gäste zur Halbzeit mit 22:19. In der Pause motivierten Trainer Mike Plumpe und Co-Trainer Christoph Kleine-Sender das Team und gaben ihnen neuen Elan für die zweite Halbzeit.
In der zweiten Hälfte kämpften sich die Wulfenerinnen zurück und drehten das Spiel, sodass es nach dem dritten Viertel 34:30 für den BSV stand. Im letzten Viertel wurde es spannend, als Laura Holtrichter und Merle Haddick, beide wichtige Mitglieder des Teams, wegen fünf Fouls vom Platz mussten. Doch die Wulfenerinnen gaben nicht auf. Lisa Sahlmanns starke Defense, Verena Schruddes Ruhe und Yvonne Greinus’ gute Ballführung brachten das Team auf die Zielgerade. Fiene Parther und Saskia Mast trugen ebenfalls mit starkem Einsatz zum Sieg bei.
Maike Schmöing erzielte den letzten Korb, der den 44:36-Sieg sicherte. Ein hart erkämpfter Erfolg dank einer starken Teamleistung und unermüdlichem Kampfgeist.