MüBas BSV
"

Damen: Bittere Niederlage gegen Münster

Datum: | Kategorie:  Damen 1

Landesliga: UBC Münster II – BSV Wulfen 41:28 (21:20)

Das erste Spiel im neuen Jahr ging für die BSV-Damen nicht gut aus: das Team von Donato Briganti musste sich am Samstagmittag auswärts nicht nur knapp geschlagen geben. Die Wulfenerinnen starteten motiviert in das Duell mit dem Tabellennachbarn (Wulfen Platz 4, Münster Platz 5). Die erste Halbzeit (21:20) verlief komplett auf Augenhöhe, beide Teams schenkten sich nichts. Nach der Halbzeit zeigte sich das Team jedoch wie ausgewechselt: in der Defense gleichbleibend, schluderte man in der Offense. Eine stark verbesserungswürdige Trefferquote von außen besiegelte letztendlich die Niederlage.

Trainer Donato Briganti fasst zusammen: „Wir haben zurecht verloren, aber das Team kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden. Im Angriff hat es heute nicht richtig funktioniert und wir hatten zu viele Ballverluste. Das größte Problem war allerdings die Genauigkeit beim Schießen. Die Defense war nicht perfekt, aber im Großen und Ganzen hat es gestimmt. Die Aggressivität und der Wille zum Sieg waren da und das war bei unserem letzten Spiel in Gelsenkirchen nicht der Fall. Ich bin nach dieser Niederlage natürlich nicht glücklich, aber auch nicht böse. Ich muss geduldig sein und mit der Zusammenarbeit der Mädels schaffe ich es, das Team zu bilden, welches ich mir vorgestellt habe.“

Stand der BSV Mitte Dezember noch auf Platz zwei der Landesliga, so rutschten die Damen nach dieser Partie auf den sechsten Tabellenplatz, während Münster auf den vierten kletterte. Am 18. Januar empfängt das Team den Tabellenzweiten Citybasket Recklinghausen 3. Um 20.30 Uhr ist Sprungball in der Wittenbrinkhalle!

Es spielten: Köhne (6), Holtrichter (5), Schrudde, Schonebeck, Hülsbusch (2), Jungmann (2), Clark (6), Hermann, Duve (2) und Vadder (4).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus