MüBas BSV
"

Damen: Teamsieg gegen den Tabellenzweiten

Datum: | Kategorie:  Damen 1

Landesliga: BSV Wulfen vs Citybasket Recklinghausen III: 61-51 [6-11; 17-13; 14-12; 24-15] 

Die Landesliga-Damen des BSV Wulfen haben nach der Pleite gegen Münster den Kopf alles andere als hängen gelassen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fuhr das Team von Donato Briganti im letzten Viertel den Sieg gegen den Tabellenzweiten Citybasket Recklinghausen III ein. Diese Partie war Unterhaltung fürs Publikum: zunächst befanden sich beide Teams auf Augenhöhe. Ein Halbzeitstand von 23:24 ließ alles offen. Bis zur 37. Minute schenkte man sich nichts, obwohl Briganti hier mit der Leistung der Wulfenerinnen nicht zu hundert Prozent zufrieden war. In den letzten drei Spielminuten gelang es dem BSV, sich voll motiviert auf 12 Punkte Differenz (61:49) abzusetzen. Den Vorsprung gab das Team bis zum Schluss nicht ab, nicht zuletzt dank des starken Supports von der Tribüne.

Donato Briganti ist begeistert: „Nachdem wir in Münster eine ärgerliche Niederlage hinnehmen mussten, bin ich heute sehr stolz auf meine Mannschaft. Sie haben toll als Team zusammen gespielt und die richtige Einstellung gezeigt.“ Der BSV belegt nach wie vor den sechsten Tabellenplatz. Schon kommenden Freitag (25.01.) gibt es in der Wittenbrinkhalle ein besonderes Match zu sehen: zum Lokalderby ist die Reserve der BG Dorsten (Tabellenzehnter) um 20.30 Uhr zu Gast. Die BSV-Damen freuen sich zu diesem Anlass ganz besonders über lautstarke Unterstützung von den Rängen! 

Es spielten: D. Penders (3), H. Köhne (8), V. Schrudde (6), S. Schonebeck (6), M. Holtrichter (16), L. Jungmann (11), S. Hermann (8) und V. Duve (3). Es fehlten (verletzt oder verhindert): Katja Vadder, Joana Clark, Luisa Schulte-Huxel, Katharina Schürmann und Natalja Hülsbusch.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus