MüBas BSV
"

H1: BSV verlängert mit Martin Gruczyk

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  News

Auf den obligatorischen Handschlag musste BSV-Geschäftsführer Holger Zarth aus bekannten Gründen verzichten, dennoch konnte er eine wichtige Personalentscheidung beim Basketball-Regionalligisten BSV Wulfen verkünden: Martin Gruczyk bleibt mindestens ein weiteres Jahr Co-Trainer der Regionalliga-Herren des BSV Wulfen. Außerdem geht der 36-jährige Familienvater ins dritte Jahr als Cheftrainer der Landesliga-Herren des BSV Wulfen. Wichtiger Nebeneffekt: Martin Gruczyk wird die Regionalliga-Herren des BSV auch physiotherapeutisch betreuen - und das noch mit erweiterten Möglichkeiten. Denn ab März betreibt der Wulfener am Brauturm in der Ortsmitte zusammen mit seiner Kollegin Jana Mendera eine eigene Praxis für Physiotherapie.

"Seit meiner Jugend bin ich beim BSV, ich bin mit diesem Verein groß geworden", sagt Martin Gruczyk, der im Herbst zum zweiten Mal Vater einer Tochter wurde. Der Aufbauspieler spielte zwar auch einmal beim RC Borken in der 2. Regionalliga, aber seine Trainerstationen waren durchweg beim BSV. Er fungierte als Jugendtrainer, führte vor vier Jahren die BSV-Damen zur verlustpunktfreien Landesliga-Meisterschaft und übernahm dann die Regionalliga-Reserve in der Landesliga. Seit Sommer 2020 assistiert er Gary Johnson an der Seitenlinie - allerdings blieb die Regionalliga-Saison 20/21 im Corona-Sumpf stecken, bevor sie richtig starten konnte. Wie und wann sie fortgesetzt wird, steht noch in den Sternen.

Daher machte der BSV-Vorstand nun Nägel mit Köpfen: Kontinuität bei den Landesliga-Herren, zweiter Anlauf mit Martin Gruczyk als Johnson-Assistent bei den Regionalliga-Herren und Ausbau der physiotherapeutischen Betreuung des gesamten rund 400 Mitglieder starken Vereins. "Ab März öffne ich meine Praxis. Und natürlich sind alle BSV-Mitglieder willkommen, einmal bei mir am Brauturm vorbeizuschauen. Wir haben das komplette physiotherapeutische Programm im Angebot. Da ich selbst viele Jahre Basketball gespielt habe, weiß ich bei Sportlern ganz besonders, wo der Schuh drückt." Vor seiner Selbstständigkeit war Martin Gruczyk einige Jahre als angestellter Physiotherapeuth in Dorsten tätig.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus