MüBas BSV
"

H1: BSV weiter mit Leitwolf Bryant Allen

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  News

Auch in der Regionalliga West setzt Aufsteiger BSV Wulfen auf seinen amerikanischen Spielmacher Bryant Allen. Der 29-jährige Topscorer der Münsterland Baskets hat nun einen Vertrag für die neue Saison zu verbesserten Konditionen unterschrieben. Aktuell weilt der US-Amerikaner in seiner Heimatstadt St. Louis, wird erst im August zurückerwartet. Dann wird Bryant Allen mit dem BSV in seine zweite Saison gehen und auch wieder als Jugendtrainer bei den Wölfen arbeiten.

„Bryant Allen ist mein verlängerter Arm auf dem Spielfeld. Ich konnte ihn schon kennenlernen und bin überzeugt, dass er auch in der 1. Regionalliga eine Führungsrolle einnehmen kann“, sagt  BSV-Trainer Gary Johnson zur Weiterverpflichtung des Ausländer-Spots im Team. Auch Teammanager Philipp Lensing freut sich: „Bryant Allen bringt viel positive Energie ins Team und aufs Feld. Er pusht unsere junge Mannschaft. Aber natürlich mussten wir erst warten, ob wir die großen Positionen im Team adäquat besetzen konnten, bevor wir die US-Position vergeben“, erklärt Lensing, warum die BSV-Fans so lange auf die sehnsüchtig erwartete Meldung der Vertragsverlängerung mit Bryant Allen warten mussten. Der 29-jährige Linkshänder war einer der Publikumslieblinge der Meistermannschaft des BSV unter Predrag Radanovic.

Und nicht nur das. Er war auch der unumstrittene Leitwolf im BSV-Rudel. In 21 Spielen der 2. Regionalliga Westfalen erzielte Allen 499 Punkte und 60 Dreier. Das war ein Schnitt von 23,8 Punkten pro Spiel. Gleich sieben Mal erzielte er 30 oder mehr Punkte. Im Pokal-Viertelfinale gegen den TV Ibbenbüren gelangen Allen unglaubliche 52 Punkte – der Beweis, dass er auch in der 1. Regionalliga mithalten kann.

„Ich liebe Wulfen, ich liebe den BSV und mein Team. Es war immer meine erste Option, in Wulfen zu verlängern“, sagte der sympathische Wirbelwind aus St. Louis. Vor einem Jahr hatte der BSV Wulfen den Linkshänder aus dem Oberliga-Team des FC Schalke 04 in den Norden Dorstens gelotst. Und Bryant Allen strafte alle Skeptiker Lügen, führte den BSV souverän zur Meisterschaft und zum Aufstieg. Bryant Allen persönliches Ziel ist es, wie sein bester Freund Courtney Belger in der ProB oder ProA zu spielen. Mit den Münsterland Baskets peilt Allen als Aufsteiger die Playoffs an.

„Bryant hat in nur einem Jahr beim BSV viele Freunde gewonnen. Er ist ein fantastischer Jugendtrainer. Auch deshalb sind wir sehr froh, dass es ab August mit ihm weitergeht“, sagt BSV-Vorsitzender Christoph Winck. Bryant Allen wird der einzige nicht-deutsche Spieler im BSV-Kader sein.

Dieser hat nun das folgende Aussehen: Bryant Allen (PG), Alexander Winck (PG), Matej Šilić (PG), Jonas Kleinert (SG), Steffen Piechotta (SG), Jonas Brozio (SG), Hendrik Bellscheidt (SF), David Verhülsdonk (SF), Nils Peters (SF/PF), Simon Landwehr (SF/PF), Tim Terboven (PF), Thorben Vadder (PF/C), Michael Haucke (C).

PG=Pointguard
SG=Shooting Guard
SF=Small Forward
PF=Powerforward
C=Center

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus