MüBas BSV
"

H1: Debakel in Deutz

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
https://youtu.be/0-XFpXqOEc8 _blank
Quelle: https://youtu.be/0-XFpXqOEc8

Einen mehr als gebrauchten Tag erwischten die Regionalliga-Basketballer des BSV Wulfen am Samstagabend in Köln. Die 62:79 (25:42)-Niederlage bei den selbst ernannten Kellerkindern des Deutzer TV war am Ende für die Münsterland Baskets noch schmeichelhaft. Fünf Minuten vor Spielende stand ein 75:45 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel der Sporthalle der Fachhochschule Deutz. Mit einem 11:0 in der Schlussphase  betrieb  der BSV noch Ergebniskosmetik.

Deutz steht damit in der Spitzengruppe der Liga, muss am kommenden Samstag zum alten und neuen Tabellenführer Citybasket Recklinghauen. Wulfen hat gegen das punktgleiche Team von Bayer Leverkusen 2 wieder Heimrecht (9.10., 20 Uhr, Gesamtschulhalle Wulfen), der Kampf um die PlayOffplätze (Ränge 1-8) beginnt schon am 3. Spieltag.  

Ganze drei Sekunden dauerte es, das stopfte der Deutzer Julian Litera das Leder mit einem krachenden Dunk in die Wulfener Reuse. Fortan war der BSV kein einziges Mal auch nur in Schlagdistanz. Trainer Gary Johnson schämte sich am Ende für die saft- und Kraftlose Leistung seiner Mannschaft. „Das war heute auch das Ergebnis einer katastrophalen Trainingswoche. Ich weiß, dass meine Spieler das besser können.“ Am Samstag vor eigener Kulisse, wenn auch die Fans das Wolfsrudel unterstützt, soll die Wulfener Basketballwelt wieder anders aussehen.

In Köln war die Wulfener Trefferquote unterirdisch. 25 Prozent aus dem Feld und 45 Prozent an der Freiwurflinie - desaströs die Werte zur Halbzeit. Viel besser wurde es aber nicht mehr: 30 Prozent aus dem Adels und 62 Prozent von der Linie am Spielende. In der Wulfener Zone scorte der Gastgeber nach Belieben - 46:22 das Resultat an den Brettern. Natürlich fehlte beim BSV der erkrankte Kapitän Jonas Kleinert, letzte Woche noch Toposcorer der Mannschaft, weiterhin Center Michael Haucke und auch die Nachwuchskräfte Jonas Brozio, Moe Sahin und Bene Baumgardt. Aber auch das reicht nicht als Entschuldigung für den Auftritt in Deutz. Kein einziger eingesetzter Akteur brachte Normalform.

BSV: Šilić (10/1), Landwehr (2), Strubich (8/2), Allen (10/2), Bojang (13/1), Köhler (4), Korte (n.g.), Peters, Paskov (14/1, 9 Reb.), van Buer (1).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus