MüBas BSV
"

H1: Die Nummer 1 im Kreis

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Natürlich ist es nur eine Momentaufnahme, nichtsdestotrotz ist sie schön: die Basketballer des BSV Wulfen haben sich durch den 100:91-Auswärtssieg beim Lokalrivalen BG Dorsten am Samstag auch die Basketball-Krone im Vestischen Kreis aufgesetzt. Erstmals seit vielen Jahren sind die Basketballer aus dem Norden Dorstens die Nummer 1 im ganzen Kreis Recklinghausen.

Zwar hat Kreisrivale Citybasket Recklinghausen am Freitag und Samstag noch zwei Lokalderbys gegen die Hertener Löwen und gegen die BG Dorsten zu spielen, doch am BSV Wulfen kommen die Recklinghäuser nicht mehr vorbei. Von sechs Spielen innerhalb der Teams im Vestischen Kreis hat der BSV Wulfen fünf gewonnen, nur das Heimspiel gegen Recklinghausen verloren. Doch diesen Makel machte das Team von Gary Johnson im Rückspiel in der Vestischen Arena wett und holte sich den direkten Vergleich gegen Citybasket. Damit ist der BSV in der Kreistabelle auch dann nicht mehr von Platz eins zu verdrängen, wenn Recklinghausen am Wochenende beide Derbys gewinnt. Dann hätten beide Clubs fünf Siege und eine Niederlage, Wulfen aber den Direktvergleich gewonnen. In der Tabelle der Regionalliga West können die Kreisstädter den BSV Wulfen auch nicht mehr überflügeln.

Die Basketballer des BSV hatten im September bereits den Vest Cup gewonnen, das Vorbereitungsturnier der vier Regionalliga-Basketball-Vereine im Kreis Recklinghausen. Damals bezwang Wulfen im Halbfinale Citybasket Recklinghausen und im Finale die Hertener Löwen. „Natürlich freuen wir uns darüber, in 2022 die Nummer 1 im Kreis zu sein, sagt Wulfens 2. Vorsitzender Carsten Duwenbeck. „Aber wichtiger sind für unseren Verein die anstehenden Finalspiele um den WBV-Pokal und die am Ostersamstag startenden Playoffs der Regionalliga West.“ Und die Wulfener wissen zu gut: im nächsten Jahr kann im Kreis Recklinghausen schon wieder eine neue Rangfolge geben.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus