MüBas BSV
"

H1: Die Wölfe reisen an den Teutoburger Wald

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  News

In der Regionalliga West treffen die BSV Münsterland Baskets Wulfen, die 1. Herrenmannschaft des BSV Wulfen, auf die Bringiton Ballers Ibbenbüren, die 1. Herrenmannschaft der Basketballabteilung des TV Ibbenbüren. Die Ballers aus dem Norden des Münsterlandes in Mitten des Tecklenburger Landes haben seit dieser Saison einen echten Südmünsterländer in ihren Reihen: der Ur-Wulfener René Penders ist zur neuen Saison den Lockrufen Tobias Hülsmeiers gefolgt und schnürt seine Basketballstiefel nun in der Halle Ost, wechselte vom Lokalrivalen BG Dorsten in die ehemalige Bergbaustadt.

Doch Star der Mannschaft ist der Mitte September neu verpflichtete US-Amerikaner Jordan Hill, den der TVI auf seiner Homepage als "Kracher-Neuzugang" tituliert. Bei seinem Debüt am vergangenen Samstag in Rhöndorf erzielte er zwar "nur" 13 Punkte (bei 100 %iger Trefferquote!), das macht den Flügelspieler aber sicher für sein zweites Liga-Spiel in Deutschland nicht ungefährlicher. Ebenfalls ein nicht zu unterschätzender Punktelieferant ist der inzwischen 33-jährige Benjamin Fumey, der in Nördlingen, Paderborn und Vechta bereits ProA spielte und mit den Rastas sogar den Aufstieg in die BBL feiert. Zusammen mit Alberto del Hoyo, der zwischenzeitlich bei Philipp Kappenstein's WWU Baskets seine Zelte aufgeschlagen hatte, hat Neu-Trainer Geno Nesbit ein starkes Trio in den Starting Five, das jede Mannschaft in der Liga vor arge Probleme stellen kann. Das sieht auch Wolfs-Coach Gary Johnson so: "Wir bereiten uns auf ein sehr hartes Match gegen Ibbenbüren vor. Sie sind schnell, aggressiv und haben eine gute Balance zwischen Inside- und Outside-Game."

Unter der Woche konnte das Wolfsrudel nahezu komplett trainieren, nur Leo Hohmann musste zwischendurch passen. Auch Michael Haucke ist seit Dienstag wieder im Teamtraining, ihn plagten bis zum lezten Wochenende noch Rückenprobleme, die nun allerdings überwunden sind. So war Johnson mit dem Training in der ersten Wochenhälfte schon fast zufrieden: "Wir werden weiterhin härter in der Verteidigung arbeiten, unsere Regeln einhalten und auf der offensiven Seite produktiver sein. Es wird ein sehr hartes Spiel und wir bereiten uns darauf vor, uns in der richtigen Verfassung zu präsentieren." Für die Münsterland Baskets gilt es, sich deutlich besser zu präsentieren, als bei der unnötigen Auftaktniederlage gegen die Reserve von Bayer Leverkusen vergangene Woche. Das allerdings ohne Co-Trainer Martin Gruczyk, der aktuell in Erwartung seines zweiten Kindes nicht zu Auswärtsspielen mitreisen kann.

Nicht mehr zum Kader der Gastgeber zählt Daniel Boahene, der ein Angebot des TVI zur "Freistellung vom Trainings- und Spielbetrieb" annahm und steht dem Team zunächst nicht mehr zur Verfügung. Beim Überraschungs-Sieg bei den Dragons am verganenen Wochenende zählte Boahene bereits nicht mehr zum Kader.

Sprungball ist am kommenden Samstag Abend um 19.00 Uhr, auch die Halle Ost kann maximal 300 Zuschauer aufnehmen (davon 10 aus Wulfen). Für alle Daheimgebliebenen bietet der BSV einen Liveticker an.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus