MüBas BSV
"

H1: Doppelspieltag gegen Bonner und HammStar

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  News
Doppelspieltag: Freitag Bonn, Sonntag Hamm.

Die BSV Münsterland Baskets Wulfen, 1. Herrenmannschaft des BSV Wulfen, treffen an diesem Wochenende gleich auf zwei Konkurrenten in der 1. Basketball-Regionalliga West der Herren. Zunächst geht es am Freitag Abend (20.00 Uhr, Gesamtschulhalle Wulfen), gegen die Bundesliga-Reserve der Telekom Baskets Bonn, (Platz 9, wie der BSV 3 Siege) ehe es keine 48 Stunden später am Sonntag um 16.00 Uhr zu den HammStars (Platz 10, 2 Siege) in den Nordosten des Ruhrgebiets geht.

Die Bonner sind gerade nicht unbedingt die Mannschaft der Stunde: drei Niederlagen in Serie gegen Haspe (72:77), Herten (86:102) und Hamm (82:87) könnten darauf schließen lassen, dass sich unsere im Aufwind befindliche Mannschaft auf die Ex-Hauptstädter quasi freut. Doch mit dem Team aus Beethoven's Geburtstadt kommt ein mehr als unbequemer Gegner in die Gesamtschulhalle. Mit Matt Frierson haben sie nicht nur den bislang erfolgreichsten Schützen der Liga in ihren Reihen (30,2 Punkte pro Spiel), sondern mit Shaquille Rombley hinter dem Grevenbroicher Selimovic noch den zweitbesten Rebounder der Liga (10,5 Rebounds pro Spiel). Vor der kleinen Niederlagen-Serie gab es zu Hause ein klares 93:81 gegen Herford, Bonn ist also schwer auszurechnen, zumal die beiden v. g. Spieler ein Spiel alleine entscheiden können. Für die Wölfe wird es immens wichtig sein, diese beiden Spieler in Schach zu halten und unter den Körben wieder die gleich starke Rebound-Leistung wie zuletzt in Haspe zu zeigen. Darüber hinaus gilt es, möglichst einfache Fehler zu minimieren, denn da könnten die Bonner helfen: in der Turnover-Statistik stehen vier Bonner unter den Top-Ten der Liga. Ergänzt wird ein junges Bonner-Team unter anderem um die Falkenstein-Brüder und den Ex-Wulfener Powerforward Erik Neusel. Die Bundesliga-Mannschaft spielt erst am Samstag Abend, es ist also anzunehmen, dass das Team von Marko Zarkovic vollständig in Wulfen antritt.

Es gilt die 2G+-Regel. Genesen, Geimpft, plus Ausnahmen.

 

Mit einem Tag Pause reist der BSV dann am Sonntag nach Hamm, wo um 16.00 Uhr der TuS59 HammStars wartet (Märkische Sporthalle, WIlhelm-Liebknecht-Straße 11). Ob die Wölfe den Hammstern von Ivan Rosic weh tun können, hängt sicherlich jeweils von der Intensität der Freitags-Spiele ab (Hamm spielt zuvor bei den Hertener Löwen). Hamm hat mit Till Hornscheidt einen der besten Guards der Liga (16,6 ppg), dazu kommt die Wundertüte Faton Jetullahi, der je nach Form das Zünglein an der Waage sein kann - gegen den BSV hat er das mit der BG Dorsten schon häufiger bewiesen, er kommt pro Spiel auf 15,8 Punkte. Die Hammer Punkte-Tabelle führt hingegen Mihail Tenev an (18,2 ppg). Er ist ein guter Bekannter von Wulfen's Lyuben Paskov (14,7 ppg), beide treffen im direkten Duell aufeinander. Der TuS gewann zuletzt in Bonn (82:87), gegen Haspe (77:81) und in Herford (101:85) gab es hingeben zwei Niederlagen.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus