MüBas BSV
"

H1: Dragons nehmen erfolgreich Revanche

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Die BSV Münsterland Baskets Wulfen sind zum Rückrunden-Auftakt in der Regionalliga West am Samstag Abend beim 120:84 gegen die Dragons Rhöndorf ordentlich unter die Räder gekommen. Allerdings konnten die Wölfe nur zu Neunt und ohne die drei erkrankten Leistungsträger Hendrik Bellscheidt, Michael Haucke und Nils Peters antreten. Zudem verletzte sich Sadiq Ajagbe zu Beginn des zweiten Viertels erneut am Fuß, sodass am Ende die Mannschaft von Gary Johnson das Spiel faktisch nur noch mit acht Spielern zu Ende bringen konnte.

Schon nach dem 1. Viertel hatte sich angedeutet, dass das Spiel ein recht punktereiches werden würde. 34 Punkte hatte Rhöndorf dem BSV da schon eingetütet, während die Roten da mit 20 Punkten offensiv gar nicht so schlecht agierten. Allerdings deutete sich beim 53:33 kurz vor dem Halbzeit-Signal bereits an, dass Rhöndorf kein Mitleid mit dem Rumpf-Team aus dem südlichen Münsterland haben würde. Wulfen holte dennoch bis zum Pausentee ein wenig auf und wechselte beim 57:44 im Dragons Dome die Seiten. Alexander Winck (15 Punkte) und Bryant Allen (14 Punkte) hatten in Durchgang eins nicht nur die höchste Punkteausbeute ihres Teams, sondern waren auch nahezu über die gesamte Spielzeit auf dem Feld gefordert. Die Bad Honnefer hatten hingegen ihre Statistiken recht homogen verteilt, lediglich Mark Kotieno stach mit 13 Zählern zweistellig hervor.

In Halbzeit zwei wurde es dann leider noch deutlicher. Nicht zu halten war Kilian Binapfel, der es in 26 Spielminuten auf satte 31 Punkte bei einer traumhaften Trefferquote von brachte 85 Prozent brachte (12/14), US-Boy Curtis Hollis schaffte in 28 Minuten immerhin nicht wirklich weniger schlechte 21 Punkte. Binapfl, der zu Saisonbeginn vom FC Bayern ins Rheinland gekommen war und in Doppellizenz auch für die Telekom Baskets Bonn in der BBL spielt, trumpfte unter den Augen von Bonns neuem Headcoach und Ex-ALBA Berlin-Coach Thomas Päch ordentlich auf. Die höchste Führung erspielten sich die Gastgeber kurz vor Schluß beim 120:81, ehe ein letzter Schlußspurt des BSV den 120:86-Endstand brachte. Der BSV hatte nicht nur in Halbzeit eins kaum eine Chance, die Ausfälle von drei Startern wogen einfach zu schwer. Der Dank der Mannschaft geht ausdrücklich an die 11 mitgereisten Fans, die die lange Reise bis kurz vor Rheinland-Pfalz auf sich nahmen und die Wölfe ununterbrochen unterstützten ("Great job from them", so Coach Johnson nach Spielschluss). Er ergänzt: "Der Druck machte uns heute von Beginn an ein wenig unorganisiert und wir haben dem Spiel die ganze Zeit hinterher gespielt."

Am kommenden Samstag empfangen die Münsterland Baskets die Hertener Löwen zum Vest-Derby in der Gesamtschulhalle (geänderte Anwurfzeit: 20.30 Uhr!). Dann hoffen die Verantwortlichen auf möglichst vollständige Genesung aller gesundheitlich angeschlagenen Akteure. Karten gibt es im Vorverkauf ab Montag, 16.00 Uhr bei der LVM Versicherung Christian Holtrichter (Hervester Straße 22, Alt-Wulfen). Gerade noch rechtzeitig für den Nikolaus-Stiefel.

BSV: Winck (20/1 Dreier), F. Landwehr (2), Allen (27/5), Ajagbe (4), Terboven (1), Kleinert (9/1), Vadder (6), van Buer (2), Piechotta (15/3). Dragons: Hollis (21/3/11 Rebounds), Falkenstein (16/4), Linden, Otshumbe, Foz (5/1), D. Falkenstein (8/1), Binapfl (31/2), Besedic (12), Sharda (8/2), Kotieno (19).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus