MüBas BSV
"

H1: Felix Landwehr erneut im Regionalliga-Kader!

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  News

Wie Jonas Brozio und Matej Šilić gehört auch der angehende Abiturient (alle drei im Frühjahr 2022) Felix Landwehr weiterhin zum Regionalliga-Kader des BSV Wulfen. Der inzwischen volljährige Flügelspieler trainiert nun bereits im dritten Jahr in Folge im Team von Gary Johnson mit, wird sich seine Spielzeit aber in der kommenden Saison auch in der Herren 2 von Martin Gruczyk in der Landesliga holen. Zudem steht Felix Landwehr im Kader der Metropol Baskets Ruhr in der U19-Bundesliga. Diese Dreier-Konstellation wird auch 2021/2022 fortbestehen. Mit 1,98 m und einem guten Drei-Punkte-Wurf ist Felix Landwehr eines der vielversprechenden Talente des BSV Wulfen.

In der neuen Saison wird sich der 18-Jährige weiterhin mit Trainingsfleiß um Spielminuten in der Regionalliga bewerben. Da er noch ein Jahr lang in der U19-Bundesliga spielen kann, wird der Fokus weiterhin auf der NBBL und den Metropol Baskets Ruhr liegen, an denen der BSV Wulfen als Juniorpartner beteiligt ist.

Damit hat der BSV-Kader das bislang folgende Aussehen: Matej Šilić (PG/SG), Jonas Brozio (SG) Jonas Kleinert (SG), Felix Landwehr (SF), Willi Köhler (PF), Benedict Baumgarth (PF/C), Lukas van Buer (C).  

PG = Pointguard
SG = Shooting Guard
SF = Small Forward
PF = Powerforward
C = Center

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus