MüBas BSV
"

H1: Felix Landwehr weiter im Kader

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  News
Foto: Tatjana Hähnel - StudioT Fotografie

Auch in der kommenden Saison wird das Eigengewächs Felix Landwehr zum Regionalliga-Kader des BSV Wulfen gehören. Der inzwischen 17-jährige Flügelspieler trainierte bereits in der vergangenen Saison im Team von Gary Johnson mit, holte sich seine Spielzeit aber vor allem in der Herren 2 von Martin Gruczyk in der Landesliga und in der männlichen U18. Zudem stand Felix Landwehr im Kader der Metropol Baskets Ruhr in der U19-Bundesliga. Diese Vierer-Konstellation soll auch in der neuen Saison fortbestehen. Mit 1,98 m und einem guten Drei-Punkte-Wurf ist Felix Landwehr eines der vielversprechenden Talente des BSV Wulfen.

In der vergangenen Saison reichte es zu drei Kurzeinsätzen in der Regionalliga sowie zu einigen Spielminuten im WBV-Pokal. Die achteinhalb Spielminuten in der Regionalliga West nutzte der BSV-Youngster immerhin zu 2 Punkten und zu Platz eins in einer teaminternen Kategorie: Der Schüler des St. Ursula-Gymnasiums versenkte beide Freiwürfe, die ihm zugesprochen worden waren, und ist damit der einzige BSV-Spieler, der keinen einzigen Freiwurf vergeben hat. In der neuen Saison wird sich der 17-Jährige weiterhin mit Trainingsfleiß um Spielminuten in der Regionalliga bewerben. Da er noch zwei Jahre lang in der U19-Bundesliga spielen kann, wird der Fokus auf der NBBL und den Metropol Baskets Ruhr liegen, an denen der BSV Wulfen als Juniorpartner beteiligt ist.

Damit hat der Kader des BSV Wulfen das folgende vorläufige Aussehen:
Matej Šilić (PG), Jonas Kleinert (SG), Felix Landwehr (SG/SF), Lukas van Buer (C).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus