MüBas BSV
"

H1: Gegen Münster soll der Zuschauerrekord fallen!

Erstellt von Carsten Duwenbeck | Datum: | Kategorie:  News

Am Samstag Abend (20.30 Uhr, Gesamtschulhalle Wulfen) treffen die BSV Münsterland Baskets Wulfen im letzten Heimspiel des Jahres und im letzten Heimspiel der 2. Regionalliga-Saison im Münsterland-Derby auf die fast ProA-Reserve des UBC Münster. Die Mannschaft von Peter Lüsebrink ist tabellenletzter und steht als Absteiger in die Oberliga genauso fest wie der BSV Wulfen als Aufsteiger in die 1. Regionalliga.

Obwohl es für beide Mannschaften sportlich um nichts mehr geht, sind beide Trainer stark daran interessiert, als Sieger aus dem Münsterland-Derby hervorzugehen. Für Predrag Radanovic eine Selbstverständlichkeit, nicht nur die bittere, wenn auch erklärbare Niederlage aus der letzten Woche gegen Schwelm wett zu machen: "Schwelm war, Münster ist. Wir sind der Meister und wollen uns nun in den beiden letzten Spielen auch so präsentieren!" Verzichten muss "Pedja" auf den beruflich verhinderten Steffen Piechotta, Philipp Lensing wird nur die Rolle des Teammanagers auf der Bank einnehmen - nicht nur ein Fingerzeig auf seine Rolle in der kommenden Regionalliga-Saison.

Bei Münster könnte es ein Wiedersehen mit Maik Berger geben, der zuletzt des Öfteren auf dem Spielberichtsbogen des UBC zu finden war. Maik war 2012/2013 ProB-Spieler beim BSV Wulfen und trainierte unsere Erst-Regionalliga-Mannschaft zwischen 2013 und 2016. Aktuell arbeitet er in Münster als Trainer mit an der NBBL-Qualifikation der UBC/SCM Baskets Münsterland. Aktuell geht es für das JBBL-Team in den PlayOffs gegen unsere Metropol YoungStars Ruhr.

Der BSV-Partner Stauder hat für das letzte Heimspiel in dieser Saison eine Meister-Prämie zur Verfügung gestellt und bedankt sich bei allen Beteiligten, insbesondere natürlich an den Fans des BSV mit 100 Liter Freibier. In der Halbzeitpause, wenn die BSV-Mannschaft mit Trainer Predrag Radanovic in der Kabine ist, wird eine Rückennummer der BSV-Mannschaft gezogen. Und wenn der Spieler mit dieser Rückennummer einen Korb erzielt, dann wird angezapft. Als Beispiel: Wird die "14" gezogen, kann Thorben Vadder mit einem Korberfolg die Freibier-Aktion starten. "Bei der "7" würde der erste Korb von Marcel Gorontzi in der zweiten Halbzeit das Freibier fließen lassen. Lukas von Buer kann für Freibier sorgen, wenn in der Halbzeit die "15" gezogen wird. Spannend fürs Publikum wird es, zumal die Mannschaft auf dem Feld das Ergebnis der Auslosung nicht kennt. Auch für Kinder und Jugendliche wird der BSV zum Ende des Spiels freie Getränke ausgeben. Solange der Vorrat reicht. Auch hier ist der mit Spannung erwartete erste Korb der gelosten Rückennummer das Startsignal.

Für Samstag Abend empfehlen die Verantwortlichen eine pünktliche Anreise zum Spiel (Einlass in die Gesamtschulhalle ist ab 19.00 Uhr), da großer Zustrom erwartet wird. Mit dem letzten Heimspiel der vorerst und hoffentlich für lange Zeit letzten Zweit-Regionalliga-Saison will der BSV einen neuen Zuschauer-Rekord für diese Liga aufstellen und erwartet über 750 Zuschauer. Freuen wir uns also auf ein volles Haus und viele Körbe!

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus