MüBas BSV
"

H1: Letzter Test der Wölfe in Schwelm

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  News

Mit den Zweitliga-Basketballern der EN Baskets Schwelm treffen die Münsterland Baskets des BSV Wulfen zum Abschluss ihrer Testspielreihe auf den höchstklassigen Gegner. Der ProB-Ligist, an dessen Seite der BSV 2010 selbst in die ProB Nord aufgestiegen war, erwartet die Wölfe aus dem Dorstener Norden am Donnerstag um 20:30 Uhr (Update: 18.30 Uhr!). Die Begegnung ist aber nicht öffentlich.

Gary Johnson kann zum letzten Mal testen, bevor am Sonntag die Pflichtspiele beginnen. Allerdings ist die Aufgabe am Sonntag (18 Uhr, Sporthalle Mühlbachstraße, Gelsenkirchen-Erle) bei der Zweitvertretung von Schalke 04 eher eine Pflichtaufgabe. Alles andere als der Einzug des dreifachen WBV-Pokalsiegers in die zweite Runde des WBV-Pokals wäre eine Sensation.

Mehr gefordert ist das Johnson-Team am Donnerstag in Schwelm. Die bisherigen testspiele gegen zukünftige Ligagegner (Citybasket Recklinghausen, Hertener Löwen und ETB wohnbau Miners Essen) waren mit zwei Siegen und einer hauchdünnen Niederlage vielversprechend. Allerdings war keiner der Gegner personell komplett.

Beim BSV hat Neuzugang Nils Peters seinen Schichtdienst bei der Polizei endlich überstanden. Der 19-jährige Flügelspieler kann ab sofort regelmäßig trainieren. Auch alle anderen BSV-Akteure sind fit, so dass Wulfen in Schwelm den Ernstfall für den Ligastart am 14.9. um 20 Uhr zu Hause gegen Rhöndorf testen kann. Gegen die Zweitvertretung der EN Baskets Schwelm hatte der BSV in der 2. Regionalliga eine Heimniederlage kassiert – als der Titelgewinn und Regionalliga-Aufstieg bereits feststand. Aufs Ergebnis kommt es am 5.9.  in Schwelm auch nicht an – vielmehr muss das BSV-Team spielerisch noch weiter zusammenwachsen.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus