MüBas BSV
"

H1: Neuzugang vom FC Schalke 04

Erstellt von Christoph Winck | Datum: | Kategorie:  News

Aufsteiger BSV Wulfen präsentiert seinen ersten "echten" Neuzugang nach Rückkehrer Hendrik Bellscheidt für die kommende Saison in der 1. Basketball-Regionalliga. Vom FC Schalke 04 kommt mit dem bald 19-jährigen Forward Nils Peters (geb. 19.5.2000) ein großes Talent in den Norden Dorstens. Nils Peters spielte in der vergangenen Saison noch im Oberliga-Team des FC Schalke 04 sowie in der U19-Bundesliga bei den Metropol Baskets Ruhr. Dort war er einer der Leistungsträger, erzielte im Schnitt 10,9 Punkte und holte 4,4 Rebounds.  Nils Peters ist 1,98 m groß, kann flexibel als Smallforward oder als Powerforward eingesetzt werden. Der Gelsenkirchener befindet sich aktuell in der Ausbildung zum Polizisten. In der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) spielte Nils Peters bei den Phoenix Hagen Youngsters. Mit der U14 der Hertener Löwen wurde er 2013 Westdeutscher Meister und 4. der Deutschen Meisterschaft.

Bei den Metropol Baskets Ruhr war Nils Peters Mannschaftskamerad der BSV-Spieler Alexander Winck, Semih Sehovic und Simon Landwehr. Den bisherigen BSV-Aufbauspieler Bryant Allen, der beim BSV noch keinen Vertrag für die neue Saison hat, kennt Nils Peters aus der gemeinsamen Zeit beim FC Schalke 04 in der Oberliga-Saison 17/18. Jonas Peters, drei Jahre älterer Bruder von Nils, stand in der vergangenen Saison im Kader von Wulfens Lokalrivalen BG Dorsten. Zusammen mit seinem Bruder gehörte Nils Peters als Jugendlicher bereits zum ProB-Kader des FC Schalke 04, erhielt unter Trainer Raphael Wilder aber keine Einsatzzeit in der 2. Liga.

Der BSV Wulfen war nicht der einzige Erstregionalligist, der um die Dienste des Modellathleten buhlte. Nils Peters, der beim Wulfener Weg zur Meisterschaft in der 2. Regionalliga live in der Gesamtschulhalle den Sieg über den GV Waltrop erlebte, freut sich auf die bekannte tollte Atmosphäre bei den BSV-Heimspielen. In Wulfen lernte er auch Neu-Trainer Gary Johnson kennen: „Ich freue mich auf die Arbeit mit Gary Johnson. Ich möchte mich in Wulfen weiterentwickeln und nehme die Herausforderung in der 1. Regionalliga gerne an.“   

Der aktuelle Kader des BSV für die 1. Regionalliga hat bislang das folgende Aussehen: Jonas Kleinert (SG), Matej Šilić (PG), Alexander Winck (PG), Steffen Piechotta (SG), Hendrik Bellscheidt (SF), David Verhülsdonk (SF), Nils Peters (SF/PF), Tim Terboven (PF). Trainer: Gary Johnson, Co-Trainer: Philipp Mazur. Teammanager: Philipp Lensing.

PG = Pointguard
SG = Shooting Guard
SF = Small Forward
PF = Power Forward
C = Center

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus