MüBas BSV
"

H1: Niederlage am Biggesee beendet Hinrunde

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Die BSV Münsterland Baskets Wulfen haben das letzte Hinrundenspiel in der Regionalliga West bei der BG TVO / TV Jahn (BG Biggesee) klar verloren. Mit 91:80 kassierte das Wolfsrudel am Biggesee letzlich zu viele Punkte und musste dem Aufsteiger zu einer klasse Leistung und damit zum verdienten Sieg gratulieren.

Das Johnson/Bakoa-Team hatte zwischenzeitlich sogar einen 23 Punkte-Rückstand zu verkraften (81:68, 35. Minute), als die BG von außen so traf, wie der BSV sich das für sich selbst gerne gewünscht hatte. Dabei mussten die rot-weißen erneut für den angeschlagenen Michael Haucke und den beruflich kurzfristig verhinderten René Penders verzichten. Bis zum Ende des 1. Viertels konnten die Ausfälle im Rudel noch kompensiert werden und die Gäste aus dem südlichen Münsterland führten sogar kurzzeitig im Sauerland (14:16, 8. Minute). Doch im 2. Viertel zogen die "BlackFlyz!" davon: Über 19:16 zog Olpe/Siegen auf 32:20 davon (ca. 14. Minute), doch der BSV kam wieder ran und verkürzte den Rückstand auf 6 Punkte (32:26, 17. und 34:28, 18.). Doch mit 2 Dreiern in Serie ging die BG wieder klar in Führung und lag kur vor der Halbzeit (46:32) sogar schon mit 16 Punkten vorn.

Und auch nach der Halbzeit fanden die Münsterland Baskets nicht zu ihrem Spiel. Die Würfe fielen nicht und die BG Biggesee baute den Vorsprung weiter aus (61:38, ca, 25.). Doch Wulfen gab nicht auf, kämpfte sich bis auf 13 Punkte noch mal heran (66:53, ca. 28.) ehe die Gastgeber die Aufholjagd mit einer Auszeit und der kurze Zeit später folgenden Viertelpause unterbrachen. Zwar konnte unsere Mannschaft unter den wie so oft aufopferungsvoll anfeuernden BSV-Fans den Rückstand im letzten Viertel erneut auf 13 Punkte verkürzen (81:68, 35.), ehe Bryant Allen mit 2 Dreiern hintereinander den Rückstand auf am Ende nur 11 Punkte (91:80) sicherstellte.

Während der stark aufspielende Aufsteiger schnell geschickt das Wulfener Spiel gar nicht zur Entfaltung kommen lies, schaffte der BSV es nicht, die Offensivkraft der BG Biggesee entscheidend zu stören. Wulfen konnte den 4. Tabellenplatz zwar behaupten, allerdings haben Ibbenbüren (Platz 2) und Recklinghausen (Platz 3) nun ein Spiel mehr im Guthaben. Punktgleich mit Münster und Hamm folgen mit nur einem Sieg weniger weitere fünf Teams mit sechs Siegen (Köln, Bonn, Haspe, Hagen, Biggesee). Die Liga ist auch nach der Hinrunde weiter ungemein spannend und beginnt im Kampf um die PlayOff-Plätze fast bei Null. Nur Platz 1 und 14 scheinen vermeintlich vergeben. Doch auf für Schlußlicht Aachen beginnt am kommenden Samstag die Rückrunde, die sicher auch überraschende Ergebnisse bringen wird. Als ersten wird Aachen dabei in der nächsten Woche den BSV Wulfen im Schulzentrum Laurensberg herausfordern. Die Wölfe starten um 19.00 Uhr die Rückrunde bei der BG Aachen und setzt dafür zu einer Weihnachts-Tour und zum Ende eines langen Basketball-Jahres einen Fanbus ein.

BG: Weiß (14/3 Dreier), Grabovac (4), Gerzen, Scott II (31/1/11 Reb.), Becker (19/2), Kangaba, Schneider, Vicente, Atli (21/17 Reb.), Gomer, Frackiewicz (2), Knoll. BSV: Jung (7/1), Landwehr (4), Allen (24/4), Strubich, Kordel (13), Kleinert (8/2), Peters (8), Jakupovic (16), van Buer, Oshodin. Schiedsrichter: Michael Giesler (Ennepetal), Luisa Schumacher (Köln). Zuschauer: 250 Biggesee/40 Wulfen. Boxscore.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus