MüBas BSV
"

H1: Ohne echte Center die Elefanten erlegt!

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
Ein voller Fan-Bus unterstütz das Siegerteam!

Ohne Michael Haucke, Willi Köhler und Lukas van Buer, dafür aber mit fast 70 Fans im Rücken, gewannen die Wölfe ihr Auswärtsspiel bei den weiterhin sieglosen NEW Grevenbroich Elephants klar mit 74:90 (43:57). Das Fehlen der drei Längsten im Team hatten somit Lyuben Paskov und Nils Peters zu kompensieren, die ihre Sache vorbildlich lösten. Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt: Souverän spulte der BSV sein Programm ab und konnte sich eine komfortable Halbzeitführung erspielen. Das lag am konzentrierten und kontunierlich guten Spiel der Mannschaft von Gary Johnson. Die beiden Hauptdarsteller bis dahin hatten jeweils zweistellig gepunktet (Allen 18 Punkte, Paskov 10 Punkte) bzw. sogar schon ein Double/Double aufgelegt (10 Rebounds Paskov). Doch auch auf den Rest des Teams war verlass, der Wölfe-Coach konnte die Spielzeiten überwiegend gleichwertig verteilen und das tat dem Spielfluss keinen Abbruch.

Im zweiten Durchgang ging es dann zunächst souverän weiter, bis es zu einer schweren Verletzung von Lyuben Paskov kam. In der 27. Minute war er Leidtragender eines ungeahnten Ellbogen-Checks, der ihm eine blutige und schmerzende Nase einbrachte. Mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ging es im Rettungswagen zur nächsten Klinik, die den Bruch leider bestätigte. Zu dem Zeitpunkt lag die Führung der rot-weißen bei 11 Punkten (55:66), der Ausfall des Bulgaren sorgte zunächste für einen Schock-Moment bei den Südmünsterländern. Eine kleine Mini-Serie (8:2) brachte die Elephanten wieder in Schlagweite und so kamen sie kurz vor der letzten Viertelpause noch mal auf 5 Punkte heran (63:68). Doch nun zogen die Wölfe die Zügel ordentlich an, wollten auch für Mannschaftskamerad Paskov das Spiel nach Hause bringen. Eine 5:20-Serie durch Blocks, Steals und einige Dreier (am Ende 12 an der Zahl) brachte zwei Minuten vor Ende der Partie die Entscheidung, Wulfen führt mit 68:88. Den 74:90-"Auswärtssieg" besangen Fans und Mannschaft dann gemeinsam, den Spielern war die Freude nach der unglücklichen Niederlagen gegen Leverkusen aus der Vorwoche deutlich anzumerken.

Wulfen konnte mit diesem Sieg sein Punktekonto ausgleichen und steht auf Platz 8 nun wieder auf einen PlayOff-Platz. Grevenbroich hält zusammen mit der BG Dorsten sieglos die rote Laterne am Tabellenende. Für den BSV geht es nun mit einem Heimspiel gegen die BBG Herford weiter. Die Ostwestfalen haben drei ihrer vier Spiele gewonnen, mussten sich nur der Bundesliga-Reserve der Telekom Baskets Bonn geschlagen geben. Mit einem Sieg könnte der BSV sich oben dranhängen und nach Spielen mit der BBG gleichschließen. Sprungball ist am 23. Oktober um 20.00 Uhr, der Einlaß erfolgt per 3G-Regel (Achtung: auch für schulpflichtige Kinder, da die Schulen in den Ferien nicht testen!).

Grevenbroich: Lehnen (6 Punkte), Raß (12/3 Dreier), Thiam, Mkwanazi, Markert, Krume, Becker (3), Berberistanin (18/11 Rebounds), Elkenhans (5), Selimovic (20/13 Rebounds), Murry (10), Wesemann, Mikhail. BSV: Šilić (8/2), Landwehr (8/1), Strubich, Allen (23/3), Bojang (13/2), Kleinert (11/3), Peters (12/13 Rebounds), Paskov (15/1/13 Rebounds), Korte. Schiedsrichter: Benjamin Pakmor, Hilden und Alexander Sauer, Wesseling. Zuschauer: 200.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus