MüBas BSV
"

H1: Sadiq Ajagbe ergattert den letzten Kaderplatz

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  News

Der 20-jährige Powerforward Sadiq Ajagbe ergattert beim BSV Wulfen den letzten freien Platz im Kader für die 1. Regionalliga West. Der 2 m große Modellathlet mit nigerianischen Wurzeln und deutschem Pass spielte zuletzt für Bayer Uerdingen in der 2. Regionalliga. Aus Studiengründen verschlägt es den Mönchengladbacher ins Ruhrgebiet, er wird in Wulfen wohnen und professionell trainieren.

„Sadiq hat bei mir schon vor einem Jahr in Bochum in der ProB mittrainiert. Er ist sehr ehrgeizig und fleißig - das gefällt mir“, sagt Wulfens neuer Trainer Gary Johnson über den letzten BSV-Neuzugang. Im Juni und Juli hat er schon drei Wochen beim BSV trainiert. Auch die Grevenbroich Elephants, am 3. Regionalliga-Spieltag am 22.9. zu Gast in Wulfen, hatten Sadiq Ajagbe schon als Neuzugang veröffentlicht, eine klassische „Ente“.

„Ich habe mich für Wulfen entschieden, weil der Verein sehr organisiert und professionell handelt. Außerdem denke ich, dass der Coach und meine erfahrenen Mitspieler mir bei meiner Entwicklung stark helfen können. Der Rest liegt an mir“, sagt der frisch gebackene Abiturient. Er stammt aus der Jugend der Odenkirchen Raiders, spielte dann in der U16 und U18 der ART Giants Düsseldorf, anschließend in der U19-Bundesliga für Bayer Leverkusen sowie in der 2. Regionalliga für Bayer Uerdingen.

„Die Verpflichtung von Sadiq Ajagbe macht uns auf den großen Positionen noch variabler, er ist unser fünfter Zwei-Meter-Mann im Kader“, erklärt Teammanager Philipp Lensing. Sie war aber nur möglich, weil der Verein keinen EU-Ausländer verpflichtet und Neuzugang David Verhülsdonk (20) aus gesundheitlichen Gründen nun doch nicht zum BSV wechselt, sondern weiterhin bei den Hertener Löwen in der Oberliga spielt. „Wir haben der Bitte von David selbstverständlich entsprochen. Als Auszubildender bei Opel Borgmann bleibt er Wulfen ja zumindest ein wenig erhalten“, sagt BSV-Vorsitzender Christoph Winck mit einem Augenzwinkern.

Damit hat der Kader des BSV Wulfen das folgende endgültige Aussehen: Bryant Allen (PG), Alexander Winck (PG), Matej Šilić (PG), Jonas Kleinert (SG), Steffen Piechotta (SG), Jonas Brozio (SG), Hendrik Bellscheidt (SF), Nils Peters (SF/PF), Simon Landwehr (SF/PF), Felix Landwehr (SF; U18), Sadiq Ajagbe (PF), Tim Terboven (PF), Thorben Vadder (PF/C), Lukas van Buer (C) und Michael Haucke (C).

PG= Pointguard
SG= Shootingguard
SF= Small Forward
PF= Powerforward
C = Center

Teammanager Philipp Lensing zum neuen Kader im Interview mit dem BSV-Vorsitzenden Christoph Winck:

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus