MüBas BSV
"

H1: Starker Auftritt beim Auswärtssieg in Leverkusen!

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Mit dem vierten Sieg in Serie haben die Basketballer des BSV Wulfen ihren Kurs Richtung PlayOffs in der 1. Regionalliga West eindrucksvoll bestätigt. Am Freitagabend gewannen die Münsterland Baskets nach einer herausragenden taktischen Leistung mit 89:79 (46:33) bei der Zweitvertretung des deutschen Rekordmeisters TSV Bayer 04 Leverkusen. Damit schob sich das Team von Gary Johnson und Romeo Bakoa zumindest für eine Nacht auf den fünften Tabellenplatz vor. Und fast zeitgleich feierten auch die BSV-Frauen einen 58:55-Heimsieg gegen die Baskets Duisburg. Ein toller Wulfener Basketballabend.

In der Ostermann-Arena präsentierte sich das Wolfsrudel bestens präpariert gegen das komplett angetretene Leverkusener Team. Insbesondere 2,21-m-Center Jonas Gottschalk hatte dem BSV einige Sorgenfalten bereitet, fehlte auf Wulfener Seite der kranke Centerroutinier Michael Haucke auch am Freitag. Doch geschickt und mit aufopferungsvoller Verteidigung stemmte sich das Johnson-Team gegen diese körperliche Übermacht. Wenn es überhaupt einen Kritikpunkt am Wulfener Spiel in Leverkusen gab, dann waren das die letzten sechs Spielminuten. Vom 79:57 ließ der BSV die Bayer-Reserve noch einmal 10 Punkte herankommen. Aber am Ende sorgten Bryant Allen und Nils Peters für die entscheidenden Punkte zum Sieg.

Ein herausragendes Spiel lieferte aber auch Flügelspieler Jonas Kleinert ab. Obwohl er die gesamte Woche nicht trainieren konnte, traf er in der ersten Halbzeit traumwandlerisch und war am Ende mit 25 Punkten zurecht bester BSV-Werfer. 5 von 10 Dreier traf Kleinert, 50 Prozent traf auch sein gesamtes Team von jenseits der 6,75 Meter-Linie. Die 55-prozentige Trefferquote aus dem Feld und nur ein einziger verworfener Freiwurf im gesamten Match (13/14) waren für Leverkusen nicht zu knacken. Wulfen dominierte dreieinhalb Viertel das Spiel und nahm zurecht Revanche für die knappe 80:81-Heimniederlage im Hinspiel.

Am Karnevalswochenende geht es für den BSV nun im Halbfinale des WBV-Pokals weiter. Am 18. Februar 2023 um 18.00 Uhr bei den LippeBaskets Werne möchte der Titelverteidiger den Einzug ins Pokalfinale wiederholen. Der BSV bietet einen zweiten Fanbus an, Anmeldungen sind noch bis kommenden Sonntag (24.00 Uhr) über unser Online-Formular möglich.

TSV: Mbaye (2), Frankl-Maus (15/3 Dreier), Michel (18/1), Fankhauser (6/2), Kneesch (11/1), Christ, Lungelu (4/1), Gottschalk (5), Nick (6), Nita, Kuczmann (2), Gnad (10/2). BSV: Dyczmons, Jung (20/1), Landwehr (2), Penders, Allen (20/2), Strubich (9/3), Kordel, Kleinert (25/5), Peters (6), Jakupovic, van Buer, Oshodin (7/1). Schiedsrichter: Tobias Peirick (Münster), Jan-Niklas Ranff (Düsseldorf). Zuschauer: ca. 75. Boxscore.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus