MüBas BSV
"

H1: Tim Terboven nicht mehr im RL-Kader

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  News

Powerforward Tim Terboven steht nicht mehr im Regionalliga-Kader des BSV Wulfen. Nach zwei erfolgreichen Jahren macht der 26-jährige Zwei-Meter-Mann Platz für jüngere Kräfte auf dieser Position. Das abgebrochene Saisonende in der Regionalliga West erlebte der Gelsenkirchener schon nur noch von der Bank aus, weil er wegen diverser Verletzungen passen musste. Insgesamt kam Tim Terboven in der 1. Regionalliga in 14 von 25 Spielen zum Einsatz, erzielte 13 Punkte und holte 34 Rebounds. Bei seinen Einsätzen stand er im Schnitt knapp 12 Minuten auf dem Feld. Im Meisterjahr in der 2. Regionalliga hatte Tim Terboven noch größere Spielanteile gehabt und seinen Teil dazu beigetragen, dass der BSV 2019 pünktlich zum 50. Vereinsjubiläum den Wiederaufstieg feierte.

Drei Jahre lang war Tim Terboven beim BSV Wulfen auch als Jugendtrainer in der männlichen U12 bzw. U14 im Einsatz und lieferte famose Arbeit ab. Seine U14 wurde in diesem Frühjahr souveräner Meister der Landesliga und „Jugendteam des Jahres“  beim BSV. „Ich werde den Weg meiner Jungs weiter verfolgen, die drei Jahre mit dem Team haben mir unglaublich viel Freude bereitet“, sagt der scheidende U14-Trainer. „Tim Terboven ist ein toller Trainer für Jugendliche, er kann Kinder begeistern und basketballerisch besser machen. Aufgrund seiner Ausbildung kann er uns dort nicht mehr helfen, was wir sehr bedauern“, sagt BSV-Vorsitzender Christoph Winck. Daher wäre der BSV Wulfen auch froh, wenn Tim Terboven dem BSV Wulfen als Spieler der Landesliga-Herren erhalten bliebe – spätere Rückkehr als Jugendtrainer nicht ausgeschlossen. „Tim ist mit bald 27 im besten Basketballer-Alter, ich sähe ihn sehr, sehr gerne weiter im BSV-Trikot. Er gehört zum BSV“, so Winck.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus