MüBas BSV
"

H1: Vielversprechender Test in Schwelm

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Mit einem Achtungserfolg kehren die Münsterland Baskets am Donnerstag Abend vom nicht-öffentlichen Testspiel bei den EN Baskets Schwelm nach Hause zurück. Bis zur Halbzeit lag die Mannschaft von Gary Johnson in der Schwelm-ArENa noch knapp hinten (39:34), zwischenzeitlich war der ProB-Ligist sogar mit 10 Punkten in Front (32:22, 15. Minute).

Nach dem Seitenwechsel wendete sich jedoch das Blatt und die Wölfe nutzten ihre Chance. mit einem 15:4-Lauf lagen die Süd-Münsterländer in der 25. Minute beim 43:49 mit sechs Punkten in Front und konnten diese Führung auch gute 10 Minuten behaupten. Mitte des letzten Viertels führte dann Schwelm wieder (71:67, 35. Minute), doch Wulfen steckte nicht auf und hielt bis kurz vor Ende der Partie mehr als mit (76:76). Am Ende war es Bryant Allen, der mit einem Buzzer-Beater den Endstand zum 76:79-Auswärtssieg sicherstellte.

Für unsere 1. Herrenmannschaft geht es nun am Sonntag AufSchalke weiter, wo sie für den WBV-Vereinspokal die rot-weißen Farben des BSV Wulfen gegen den FC Schalke 04 (Oberliga) vertritt. Sprungball ist um 18.00 Uhr in der Gerhart-Hauptmann-Schule (Mühlbachstraße 3, 45891 Gelsenkirchen).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus