MüBas BSV
"

H1: Vom Löwen zum Wolf - Verhülsdonk verstärkt den BSV

Erstellt von Christoph Winck | Datum: | Kategorie:  News

Als weiteren Neuzugang kann der BSV Wulfen, Aufsteiger zur 1. Regionalliga, den 20-jährigen David Verhülsdonk präsentieren. Der 1,93 m große Flügelspieler kommt aus dem Oberliga-Team des Ligarivalen Hertener Löwen. Dort durchlief er alle Jugendmannschaften und stand als 17-Jähriger auch schon wenige Minuten in der Regionalliga West auf dem Feld. Nun muss er aber vom Löwen zum Wolf mutieren, denn bei den Münsterland Baskets möchte er seine zweite Chance in der höchsten Liga Nordrhein-Westfalens nutzen.

Neuland ist Wulfen für David Verhülsdonk nicht. Seit knapp zwei Jahren ist er Auszubildender beim BSV-Mobilitätspartner Opel Borgmann, erlernt dort den Beruf des Kfz-Mechatronikers. Ab sofort geht es für den 20-Jährigen nach der Arbeit von der Hervester Straße zum Midlicher Kamp in die Gesamtschulhalle – um unter Gary Johnson fit für die 1. Regionalliga zu werden. Bislang hatte David Verhülsdonk seit frühester Jugend immer nur für die Hertener Löwen gespielt. Mit diversen Jugendteams wurde er fünfmal Westdeutscher Meister, mit der U14 Dritter und Vierter der Deutschen Meisterschaft und stand in Bamberg und Gießen zweimal im Final Four des DBB-Jugendpokals. Zwei Jahre spielte er bei den Metropol Baskets Ruhr in der U16-Bundesliga, war in seiner zweiten Metropol-Saison sogar Kapitän des JBBL-Teams.

„Ich möchte die Chance, die mir der BSV Wulfen nun gibt, nutzen und beweisen, dass ich in der 1. Regionalliga meine Leistung bringen kann“, sagt der Auszubildende des Autohauses Borgmann. In Herten hatte er sich in einem sehr starken Kader nicht in der 1. Regionalliga durchsetzen können. „Wir möchten den jungen Spielern der Region beim BSV zeigen, dass sie mit gutem Training und der notwendigen Hartnäckigkeit sehr wohl auf diesem Level Basketball spielen können“, sagt BSV-Teammanager Philipp Lensing, der mit David Verhülsdonk die Gespräche geführt hat. „David ist eine sinnvolle Ergänzung unseres Kaders, er ist ein guter Verteidiger und Fastbreakspieler“, so Lensing weiter.

Der aktuelle Kader des BSV für die 1. Regionalliga hat bislang das folgende Aussehen: David Verhülsdonk (SF), Matej Šilić (PG), Alexander Winck (PG), Steffen Piechotta (SG), Hendrik Bellscheidt (SF), Tim Terboven (PF). Trainer: Gary Johnson, Co-Trainer: Philipp Mazur. Teammanager: Philipp Lensing.

PG = Pointguard
SG = Shooting Guard
SF = Small Forward
PF = Power Forward
C = Center

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus