MüBas BSV
"

H1: Wichtiger Test um Wettkampfpraxis

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  News
Matej Šilić (mit Ball) steuerte 2 Punkte in Münster bei. Foto: Markus Holtrichter

Mit einem Testspiel beim ambitionierten ProB-Ligisten WWU Baskets Münster startete Basketball-Regionalligist BSV Wulfen in die heiße Phase seiner Saisonvorbereitung. Für die Münsterland Baskets war nach zehnmonatiger Wettkampfpause das Ergebnis von 80:50 (40:28) für Münster zweitrangig. Wichtig war für Trainer Gary Johnson, das seine Mannschaft wieder Wettkampfpraxis erhielt.

Und es waren gegen das Top-Team aus Münster, das im Mai nur hauchdünn den Aufstieg in die ProA verpasste, viele gute Ansätze zu sehen. Nach nur einem Training bewies US-Rückkehrer Bryant Allen, dass er nichts an Spritzigkeit verloren hatte. Einzig die Trefferquote der Wölfe war gegen aggressiv verteidigende Gastgeber unterirdisch. Einzige Ausnahme: Neuzugang Nils Strubich, der von den Hertener Löwen zum BSV gewechselt ist: er versenkte 50 Prozent seiner Dreier, avancierte mit 12 Punkten gleich zum Topscorer.

Zwei andere Neuzugänge spielten ebenfalls gut auf. Powerforward Willi Köhler musste auf der Centerposition aushelfen, weil Michael Haucke noch geschont wurde und Youngster Benedict Baumgarth aktuell mit den Metropol YoungStars im Trainingslager weilt. Köhler fischte sich 12 Rebounds gegen Touray, Hänig & Co - ein Spitzenwert. Der dritte Neuzugang, Spielmacher Manuel Bojang, überzeugte mit sicherem Ballvortrag und einigen starken Korbvorlagen. Aber er muss erst wieder in den Wettkampfmodus kommen. Den hat Center Lukas van Buer offensichtlich schon gefunden. Direkt aus dem Urlaub kommend und eine Woche ohne Training scorte er in Halbzeit eins schon zweistellig, genauso wie der Ex-Wulfener Thomas Reuter im WWU-Trikot.

Und so waren Gary Johnson und Wulfens sportlicher Leiter Volker Cornelisen sehr zufrieden mit dem ersten Auftritt nach zehn Monaten. Bereits am Mittwoch spielt Wulfen sein nächstes Testspiel, um 20 Uhr in der Gesamtschulhalle Wulfen gegen den Ligarivalen  Ibbenbüren. Am Samstag ist dann ab 16 Uhr offizielle BSV-Saisoneröffnung rund um die Gesamtschulhalle, um 19 Uhr das nächste Testspiel gegen Wuppertal.

BSV: Šilić (2), Landwehr, Strubich (12/4), Allen (8), Bojang, Köhler (8, 12 Reb.), Kleinert (2), Peters (7, 7 Reb.), van Buer (10, 6 Reb.), Brozio (1).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus