MüBas BSV
"

H1: Wochenende ohne Punkte für den BSV

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Schwarzes Wochenende für den BSV Wulfen: nur 44 Stunden nach der bitteren Heimniederlage gegen die Telekom Baskets Bonn II kassierten die Münsterland Baskets auch im Sonntagsspiel eine Niederlage: Beim  TuS 59 HammStars unterlag der BSV mit 82:90 (30:41) und rutschte in der Tabelle der 1. Basketball-Regionalliga West der Herren auf Platz 10 ab. Nur noch zwei Punkte stehen die Wulfener vor einem Abstiegsrang, der Abstand zu den Playoffrängen beträgt aber ebenfalls nur zwei Punkte.

Die Voraussetzungen für die „Derbywochen“ könnten besser sein. Am kommenden Samstag gastieren die Wölfe bei den Hertener Löwen, die am Doppelspieltag ebenfalls zwei Niederlagen kassierten. Danach stehen die Heimspiele gegen Citybasket Recklinghausen (20.11.) und die BG Dorsten (4.12.) an, unterbrochen nur vom Münsterland-Derby in Ibbenbüren (27.11.).

Für das Spiel in Hamm hatte sich der BSV einiges vorgenommen, denn aus der Stammformation fehlte berufsbedingt nur Nils Peters. Erstmals waren Willi Köhler und Michael Haucke einsatzbereit, auch wenn beide angeschlagen ins Spiel gingen. Und der Start glückte den Wölfen, sie führten 16:6 nach sechs Minuten. Doch dann schienen gegen die HammStars alle Dämme zu brechen. Viertelübergreifend gelang Hamm ein 11:0-Run, die Mannschaft von Ivan Rosic übernahm nicht nur die Führung, sondern hatte zur Pause beim 41:30 schon ein kleines Polster geschaffen. Und das, obwohl Hamm nur acht einsatzfähige Spieler hatte, u.a. fehlte erneut Leistungsträger Faton Jetullahi.

Aber mit dem Aufwind des Auswärtssieges in Herten am Freitag drehten die Gastgeber auf, überrannten den BSV bis zu einer 21-Punkte-Führung im vierten Viertel förmlich. Der BSV kämpfte zwar um den Anschluss, aber näher als zum 88:82 wenige Sekunden vor Ende kam das Johnson-Team nicht mehr heran. Die Starting Five der HammStars, die nur selten das Feld verließ, holte sich zurecht den vierten Saisonsieg und sorgte für schlechte Stimmung bei den mitgereisten BSV-Fans und im Wolfsrudel.

BSV: Šilić (7 Punkte/1 Dreier), F. Landwehr (4/1), Strubich (9/3), Allen (25/6), Bojang (2), Köhler, Kleinert (2), Haucke (9/1), Paskov (21/2/10 Rebounds), van Buer (3). Hamm: Hornscheidt (25/2), Boutte (16/12 Rebounds), Tymm, Kirsch (2), Tanev (21/3), Ober (2), Petric (20/1). Schiedsrichter: Andreas Schreiner (Korschenbroich), Tobias Peirick (Münster). Zuschauer: 300.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus