MüBas BSV
"

H1: Wölfe müssen zu den Elefanten

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  News

Den Saisonstart in der 1. Basketball-Regionalliga West der Herren  hatten sich die BSV Münsterland Baskets Wulfen sicherlich anders vorgestellt: nach zwei Niederlagen in den ersten drei Spielen sind die Wölfe aus dem Norden Dorstens aus den PlayOff-Rängen gerutscht.  Doch die sind das erklärte Ziel des Regionalliga-Methusalems. Aber genauso hadern die NEW Elephants Grevenbroich mit ihrem Saisonstart. Am ersten Spieltag mussten sie Coronabedingt passen, das Spiel in Haspe wird nachgeholt. Dann verloren sie in eigener Halle hauchdünn gegen das Überraschungsteam der Telekom Baskets Bonn 2 (3 Spiele, 3 Siege) und waren zuletzt beim TuS 59 Hamm und den dortigen HammStars mit 81:102 chancenlos.  Damit hat das Duell der Elephanten gegen die Wölfe am Samstag, 16.10., um 19:30 Uhr in der Sporthalle Gustorf (Torfstecher Weg 18, Grevenbroich) echte Brisanz - kein Team möchte die dritte Niederlage kassieren.

Beim BSV Wulfen sorgt in der Woche vor diesem wichtigen Spiel die gesperrte Gesamtschulhalle für eine suboptimale Vorbereitung. Am Dienstag bat das Trainerduo Gary Johnson/Romeo Bakoa seine Spieler zur Nachbesprechung und Videoanalyse der Heimpleite gegen Bayer Leverkusen. Das 82:83 in letzter Sekunde war absolut unnötig und hat dem BSV nach der Auswärtsniederlage in Deutz den Saisonstart verhagelt. Nur gut, dass pünktlich vor dem Grevenbroich-Spiel Center Michael Haucke wieder ins Training eingestiegen ist.

Grevenbroich mit Trainer Ken Pfüller bietet in John Murry den drittbesten Scorer der Liga auf (26,5 Punkte im Schnitt), der Aufbauspieler ist Dreh- und Angelpunkt des Grevenbroicher Spiels. Ein absoluter Scharfschütze aus der Distanz ist der ProB-erfahrene Marc Raß, der es auf stattliche 19 Punkte pro Spiel bringt. Dritter Topscorer ist der bullige Center Dzemal Selimovic, der in der Jugend von Bayer Leverkusen ausgebildet wurde. Urgestein bei den Elephants ist Bastian Becker auf dem Flügel. Auf die Wulfener Verteidigung wird in Grevenbroich also eine Menge Arbeit zukommen.

Beim BSV ist das Spiel am Samstag für Aufbauspieler Manuel Bojang eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Bis zur U12 spielte Bojang für seinen Heimatort, in dem seine Mutter auch heute noch wohnt. Von dort wechselte er in die Jugend der Giants Düsseldorf und von dort ins Profigeschäft. Wichtig auf Wulfener Seite wird sein, dass die Distanzwürfe endlich wieder fallen - wie in der Saisonvorbereitung. Und es wird das erste BSV-Auswärtsspiel mit Fanunterstützung sein: aus Wulfen fährt ein Fanbus, der nahezu ausgebucht ist. Kurzentschlossene können sich noch über das Anmeldeformular registrieren.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus