MüBas BSV
"

H1: Wulfen verlängert mit dem "Officer"

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  News

Mit Hochdruck und Akribie arbeitet der BSV Wulfen an der Fertigstellung seines Regionalliga-Kaders für die Saison 2024/2025. Romeo Bakoa, sportlicher Leiter des BSV, konnte nun die Vertragsverlängerung mit Powerforward Nils Peters verkünden. Der 24-jährige Polizist, beim BSV daher auch als „Officer“ tituliert, geht damit bereits in seine sechste Saison bei den Münsterland Baskets.

Der in Bochum lebende Gelsenkirchener, in der Jugend ausgebildet beim FC Schalke 04 Basketball und den Hertener Löwen sowie bei den Metropol Baskets Ruhr, ist damit schon eine Konstante beim BSV. Trainer Gary Johnson hat sich inzwischen damit arrangiert, dass Peters aufgrund seines Schichtdienstes bei der Polizei ab und an Trainingseinheiten und auch Spiele verpasst – der Job geht vor. In der vergangenen Spielzeit wirkte Nils Peters in 75 Prozent der Partien der regulären Saison mit, von den vier PlayOff-Spielen verpasste der Forward kein einziges. Mit 8,2 Punkten pro Spiel war er „bester 6. Mann“ bei den Münsterland Baskets, denn in der Regel kam Peters von der Bank, stand selten in der starting five. Mit 5,7 Rebounds pro Spiel war der 1,98 m große Modellathlet drittbester Rebounder des BSV.

„Wir wollten unbedingt mit Nils Peters weitermachen, da er uns Flexibilität auf den großen Positionen gibt“, verrät Romeo Bakoa. Nils Peters hart einen butterweichen Wurf aus der Mitteldistanz, kann aber auch am Korb mit seiner Physis punkten. Im PlayOff-Halbfinale gegen Essen unterstrich Nils Peters in der Verteidigung gegen Dzemal Selimovic, bester Center der Regionalliga, seine Defense-Qualitäten. Über 18 Minuten stand Peters im Schnitt für den BSV auf dem Feld, was sogar noch ausbaufähig ist.

„Ich fühle mich beim BSV wohl, schon seit Jahren. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Saison, die mit dem Derby gegen Dorsten ja wieder einen besonderen Höhepunkt haben“, sagt Nils Peters. In den Derbys trifft er nun wieder auf seinen drei Jahre älteren Bruder Jonas, der bei der BG Dorsten die gleiche Position wie Nils spielt – Bruderduell reloaded.

BSV Münsterland Baskets Wulfen 2024/2025
Trainer: Gary Johnson
Sportliche Leitung: Romeo Bakoa

Gabriel Jung (PG/SG), Felix Ludwig (PG/SG), Alexander Winck (PG/SG), Simon Dyczmons (SG/SF), Nils Peters (SF/PF), Nils Strubich (SG/SF), Tarik Jakupovic (PF/C), Leon Oshodin (PF/C), Laurits Wilke (PF/C).

PG = Pointguard
SG = Shooting Guard
SF = Small Forward
PF = Powerforward
C = Center

Abgänge: Manuel Bojang, Leevi Erkkilä, Piet Jaffke, Co-Trainer Robin Pflüger (Recklinghausen).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus