MüBas BSV
"

H1: Wulfen will gegen Herford punkten!

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  News

Die BSV Münsterland Baskets wollen nach der verpassten Überraschung in Köln am kommenden Samstag (20.00 Uhr, Gesamtschulhalle) den positiven Trend bestätigen und sich gegen die BBG Herford endlich die nächsten Punkte für den Klassenerhalt sichern. Nachdem das Team von Gary Johnson bei den RheinStars schon knapp dran war, war die Konzentration schnell auf das kommende Heimspiel gegen die Ostwestfalen gerichet. In der Tabelle der 1. Regionalliga West ist die BBG zuletzt aus dem Spitzentrio herausgerutscht - und das, obwohl Neuzugang und Leistungsträger Ole Wendt längst aus seinen Flitterwochen zurück ist.

Zuletzt gabe es Niederlagen in Ibbenbüren (72:91) und gegen Leverkusen (75:85), die der Mannschaft des Ex-Mustang-Trainer Ilijas Masnic deutlich weh getan haben. Wie wichtig die Schlüsselspieler bei Herford sind, zeigt der bislang höchste Saison-Sieg der Grevenbroicher, die bei der BBG mit 90:63 unerwartet hoch Punkte einheimsten. Da fehlten mit Ole Wendt, Jan Brinkmann und dem US-Amerikaner Derylton Hill gleich drei der fünf Schlüsselspieler, die in 85 Prozent der Zeit auf dem Spielfeld stehen. Die beiden anderen, Omar Zemhoute und der Litauer Vaidotas Volkus, bilden den Rest der Starting Five, die in Wulfen fast komplett an den Start gehen wird. Aus dem Quintett soll Center Jan Brinkmann seinem Team auf den großen Positionen Enlastung bringen, er könnte verletzungsbedingt allerdings wohl noch ausfallen. Herford wird seine schlechte Phase (drei Niederlagen aus vier Spielen) möglichst am Samstag beenden wollen.

Die Wölfe müssen am Samstag auf Sadiq Ajagbe verzichten, der sich beim guten Spiel in Köln am Fuß verletzt hat. Sein Ausfall brachte Coach Johnson somit ordentlich den Matchplan für das Herford-Spiel durcheinander, doch zeigten die Spieler im Laufe der Woche, dass sie willig und gallig auf das kommende Heimspiel sind. Obwohl Ajagbe ausfallen wird, hat das Team seinem Trainer gezeigt, dass der Matchplan dennoch aufgehen kann, die intensive Trainingsbeteiligung und -Vorbereitung macht ihm viel Hoffnung für Samstag. Und das trotz des krankheitsbedingten Ausfalls von Playmaker Alexander Winck. Sein Einsatz für Samstag ist ungewiss.

Auch am Samstag wird es in der Halle wieder Tickets für das Spiel gegen die BG Dorsten am 16. November geben. Der Derby-Vorverkauf läuft unter der Woche über die LVM Versicherung Christian Holtrichter (Hervester Straße 22, Wulfen).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus