MüBas BSV
"

H2: Der BSV behält im Topspiel die Oberhand

Erstellt von Jannik Korte | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Landesliga 7 Herren: Herren II vs CSG Gelsenkirchen-Bulmke: 80-72 n. V. (41-29)

Bereits vor zwei Wochen konnte man beim ATV Haltern ein ganz wichtiges Spiel um die oberen Tabellenplätze für sich entscheiden. Nach der einwöchigen Pause erwartete man nun mit dem CSG Bulmke den nächsten „Brocken“ in der Wittenbrinkhalle und musste weiterhin auf Martin Gruczyk und Malte Klatt, sowie in dieser Woche auf Jannik Korte verzichten. Doch die Mannschaft stellte ihre Möglichkeiten mit einer starken, geschlossenen Leistung unter Beweis.

Zu Beginn der Partie war gerade Center Ilja Wiebe von den Gelsenkirchenern nicht zu stoppen und erzielte in den ersten zehn Minuten 9 der 20 Punkte. Defensiv kassierte dieser, neben Ole Wegener einzig Lange an diesem Tag, jedoch schnell zwei Fouls und musste sich etwas zurücknehmen. In den zweiten zehn Minuten wusste man die wachsende Foulbelastung der Gäste auszunutzen und kam eins um andere Mal an die Freiwurflinie. Diese Möglichkeiten konnte man größtenteils nutzen und sich bis auf 38:20 (16. Minute) absetzen. Auch Max Strauß, schon vor zwei Wochen mit einer starken Leistung, steuerte in dieser Phase sechs wichtige Punkte für die Wölfe hinzu. Doch auch er fing sich noch vor der Halbzeitpause wie Frank Kuprella sein drittes Foul ein. Aber auch das wusste man trotz der nicht allzu dicken Personaldecke zu moderieren und zu überstehen. Auf der Seite der Gäste war es Max Wittenberg, der mit acht der 15 Bulmker Punkten am besten dagegenhalten konnte.

Auch nach der Pause war es Wittenberg, der den Rückstand der Gäste innerhalb von drei Minuten von zwölf auf sechs Punkte halbieren konnte. Doch auf Seiten der Gastgeber übernahm Simon Schrudde mehr Scoring-Verantwortung und hielt für sein Team dagegen. So konnte man den Vorsprung relativ konstant bei zehn Punkten halten. Auch der Beginn des vierten Viertels gehörte den Gästen. Mit einem 9:0 kam der CSG bis auf einen einzigen Punkt heran und konnte das Spiel ab der 33. Minute wieder offen und spannend gestalten. Doch die Truppe von Martin Gruczyk schaffte es die Nerven zu behalten, nahm die neue Situation und den Kampf an. Frank Kuprella, mit einem ganz wichtigen Dreier, sorgte für sein Team in Minute 36 für eine vier Punkte Führung (67:63). Doch es sollte noch nicht vorbei sein. Der CSG Bulmke kämpfe sich in die Verlängerung und sorgte nochmal für Spannung in diesem Topspiel. Doch in diesen zusätzlichen fünf Minuten schienen ihnen etwas die Kräfte auszugehen. Lediglich drei Punkte gelangen den Gästen, während der BSV nochmal alle Kräfte mobilisieren konnte und sich geschlossen seine Punkte erspielen konnte. Am Ende steht ein ganz wichtiger 80:72 Erfolg, mit welchem man den zweitenTabellenplatz festigt und Kontakt zu den Tegte-Wolbeck-Baskets 2 hält.

BSV: Mike Plumpe (3), Ilja Wiebe (29), Simon Schrudde (12), Frank Kuprella (5), Kreshnik Gashi (11), Ole Wegener (6), Max Strauß (14). CSG: Max Wittenberg (22), Marvin Ly (2), Jonas Völker (8), Stefan Szafranski (16), Oguzhan Uzun (6), Johann Rockel (13), Peter Lange (5).
Q1 20-15
Q2 21-14
Q3 18-20
Q4 10-20
OT 11-3

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus