MüBas BSV
"

H2: Derby entwickelte sich zum Low-Scoring Game

Erstellt von Jannik Korte | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

BSV Wulfen 2 vs BG Dorsten 2: 55-41 (20-22)

Den Start in die neue Saison hat die Mannschaft von Martin Gruczyk erfolgreich gemeistert. Ohne die verletzten Simon Landwehr und Luis Galvez-Braatz, dafür aber mit den Neuzugängen Kreshnik Gashi (Herren 1), Felix Landwehr, Matej Šilić und Malte Klatt (alle eigene Jugend), stellte man sich in der gut gefüllten Wittenbrinkhalle dem ersten Derby der Saison. Der Beginn der Partie gestaltete sich sehr zäh, beide Mannschaften fanden zunächst keinerlei Rhythmus in der Offensive, machten jedoch in der Defensive durchaus gut Druck. Eine gewisse Nervosität war zu spüren. Man war bemüht seine Systeme durchzulaufen, brach jedoch hin und wieder aus und traf dazu teils schlechte bzw. die falschen Entscheidungen. Nach dem schwachen ersten Viertel, welches man mit 13:5 gewonnen hatte, konnte man aufgrund der nicht wirklich guten ersten zehn Minuten froh sein, dass bei der BG noch weniger zusammenlief. Im zweiten Viertel kamen die Gäste besser in die Partie. Vor allem der Ex-Wulfener Lakki Sinnathamby und Nils Kahlert machten den Wölfen das Leben schwer, sodass sich das Blatt wendete und plötzlich die Wölfe die größeren Probleme hatten. Insgesamt gelangen den Wulfenern lediglich sieben Punkte in den zweiten zehn Minuten, sodass man mit einem 20:22 Rückstand in die Halbzeit ging.

Nach der Pause übernahm Kapitän Kreshnik Gashi mehr Verantwortung, erzielte zehn Punkte in relativ kurzer Zeit und hielt seine Mannschaft im Spiel. Zudem zeigte sich Matej Šilić nun häufiger. Von draußen, aber auch ohne Angst beim Zug zum Korb, ließ er sich von keinem BG Spieler mehr aufhalten und machte sein Ding. Defensiv konnte man sich etwas in der Reboundarbeit verbessern, die letzten zehn Minuten gehörten dem BSV. Vor allem Matej Šilić und Kreshnik Gashi übernahmen offensiv das Kommando im Duett. Sowohl von draußen, als auch beim Zug zum Korb waren sie, von den mittlerweile müde wirkenden  Dorstenern, nicht mehr zu stoppen. Diese Müdigkeit wusste man zu nutzen und penetrierte eins um andere Mal zum Korb, um die BG-Defense in Bewegung zu versetzen. Am Ende setzte man sich mit einem starken Willen durch und konnte den erfolgreichen Start in die Saison feiern.

BSV: Šilić (12), Schrudde (2), Beckmann, Gruczyk (2), Klatt (5), Gashi (17), Plumpe, Korte (2), Verhülsdonk (5), F. Landwehr (2), Wiebe (6), Pawlak (2). BG: Sinnathamby (12), Hohmann (2), Wittig (1), Ded (2), Pohl, Kahlert (11), Brüggemann, Kuhlmann (3), von Quenaudon (5), Schmidt (3), Eißing (2), Köcher.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus