MüBas BSV
"

H2: Kontinuität auf der Trainerposition

Erstellt von Jannik Korte | Datum: | Kategorie:  News
Bleibt weiter Herren 2-Trainer: Martin Gruczyk,

Die 2 Herrenmannschaft kann für die kommende Saison weiterhin auf ein ganz wichtiges Puzzlestück bauen: Spielertrainer Martin Gruczyk bleibt den Wölfen ein weiteres Jahr erhalten.

Vor zwei Jahren übernahm Gruczyk die Mannschaft in einem nicht unbedingt guten Zustand, führte sie in seiner ersten Saison als Spielertrainer zum Klassenerhalt und in der vergangenen Saison gar bis auf Platz 3 der Landesliga. Dabei kommt ihm sicherlich auch seine Erfahrung, die er bereits als Co-Trainer bei der ersten Mannschaft des BSV in der 1. Regionalliga sammeln konnte, zu gute. Bekannt ist der 35-jährige dafür, jungen Spielern Vertrauen zu schenken und diese weiterzuentwickeln. Mit 7,0 Punkten im Schnitt steuerte er zudem wichtige Punkte in der Offensive.

Martins Statement vor seiner dritten Saison als Headcoach: „Wir sind eben nur dritter in der Landesliga geworden. Das Potenzial in der Oberliga mitzuhalten, haben wir noch nicht erreicht. Es geht mir mehr um die Entwicklung der Spieler. Nächstes Jahr greifen wir an!"

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus