MüBas BSV
"

H2: Konzentrierte Leistung bringt fünften Saisonsieg

Erstellt von Jannik Korte | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

BSV Wulfen 2 vs UBC Münster 3: 103-83 (52-42)

Die Zweitvertretung des BSV Wulfen sichert sich gegen den UBC Münster 3 ihren fünften Saisonsieg im achten Spiel und hält Anschluss an die obersten Tabellenplätze. Gegen eine teils ziemliche junge Münsteraner-Truppe hatte man zu Beginn des Spiels zunächst Probleme die Schützen der Gäste im Zaun zu halten, so kassierte man fünf Dreier in den ersten zehn Minuten. Doch davon zeigte man sich nicht allzu beeindruckt und fand selber offensiv fast immer eine Antwort. Mit einer guten Variation zwischen Inside- und Outsidespiel konnte man, wie bereits vor zwei in Recklinghausen, eine variable Offensive aufbauen und präsentierte sich schwer ausrechenbar.

Im zweiten Viertel konnte man einen wichtigen Schritt in Richtung des Erfolges gehen. Von draußen präsentierten sich vor allem Matej Šilić und Kreshnik Gashi treffsicher, die zusammen sechs Dreier in den zweiten zehn Minuten versenken konnten. Ein 11:0 Mitte des Viertels ließ die Mannschaft aufatmen und sorgte für eine 41:30-Führung, welche man bis zur Halbzeitpause behaupten konnte. Von draußen präsentierte man sich weiterhin treffsicher, doch auch beim Zug zum Korb, wie auch aus der Mitteldistanz konnte man immer wieder erfolgreich abschließen und leichte Punkte erspielen. So ging man mit einer guten 52:42-Führung in die Pause.

Trainer Martin Gruczyk war zufrieden mit der bisher gezeigten Leistung, erinnerte jedoch daran, in der zweiten Halbzeit die Konzentration und Aggressivität hoch zu halten. Die Vorgaben konnten zunächst bis Mitte des dritten Viertels umgesetzt werden. Mit einem 15:4-Lauf konnte man sich auf 67:46 absetzen, ehe die Gäste ihrerseits zu einem 14:0-Run ansetzten und den Rückstand ganz schnell wieder auf 67:60 verkürzen konnten. Vor allem Connor Konitzka hatte in diesem Viertel ein heißes Händchen und war mit dafür verantwortlich, dass die Münsteraner ihre Chance auf den Sieg wahren konnten. Doch dieser Lauf erwies sich als ein letztes Aufbäumen, kurz darauf fingen sich die Wölfe wieder und fand wieder den verloren gegangenen Rhythmus. Durch eine gute Mischung aus schnellem und kontrolliertem Halbfeldspiel ließ man die Verteidigung der Gäste laufen und konnte seine Führung zum Ende des Viertels wieder auf 76:65 erhöhen und somit mit einer guten Führung in das letzte Viertel gehen.

In den ersten acht Minuten des letzten Viertels gelang den Gästen fast gar nichts mehr, der Mannschaft von Martin Gruczyk dafür recht viel. Ein 19:8-Lauf sorgte bis Mitte des Viertels für die Vorentscheidung. Man versuchte nun nochmal besondere Vorgaben des Trainers umzusetzen, was teilweise gelang. Den Spielern wurde nun nochmal Einsatzzeit gegeben um sich zeigen zu können. Am kommenden Sonntag wartet auf die Truppe eine sehr schwere Aufgabe beim CSG Bulmke, gegen den man bereits beim eigenen Wolves-Cup testen konnte.

BSV:Šilić (22), Schrudde (4), Beckmann, Gruczyk (4), S. Landwehr (15), Gashi (23), Korte (20), Klatt (2), Homann (2), Wiebe (11). UBC: Bruch (23), Schmitt (2), Raffenberg (5), Klügel (2), Broers (3), Konietzka (15), Kirchner (11), Bräutigam (21), Quassowski (1).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus