MüBas BSV
"

H2: Weitere Hürde erfolgreich genommen

Erstellt von Jannik Korte | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

LL7H - BSV Wulfen 2 vs TuS Hiltrup: 94-74 (47-34)

Einen wichtigen Sieg im Kampf um die Top-Platzierungen in der Landesliga 7 konnte die Zweitvertretung des BSV am Samstag-Nachmittag im direkten Duell gegen den TuS Hiltrup einfahren. Nach einer guten Leistung, mit einem starken Tag in der Offensive, konnte man sich am Ende verdient mit 94:74 durchsetzen.

Von Beginn an machten die Wölfe den aggressiveren Eindruck, schienen sehr motiviert zu sein dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Defensiv machte man eine Menge Druck, was den Gästen nicht unbedingt entgegen kam. Immer wieder hatten diese ihre Schwierigkeiten den Ball nach vorne zu bringen und ihr Spiel in der Offensive aufzuziehen. Selber jedoch kam man Offensiv sehr gut in diese Partie. Dies unterstrich der Spielstand von 17:5 nach sieben Minuten. Oft wirkte der TuS etwas überfordert mit der agilen Spielweise der Wölfe, was diesen sowohl von draußen fünf Dreier brachten, als auch leichte Punkte direkt unter dem Korb. Sechs der neun BSV-Spieler konnten bereits im ersten Viertel punkten.

In den zweiten zehn Minuten wachte vor allem Center Ilja Wiebe richtig auf. Wenn überhaupt war er unter dem Korb nur mit Foul zu stoppen. Doch auch der Rest der Mannschaft brachte sich gut ins Spiel ein. Zwar konnte nicht jeder Spieler in der Offensiv seine Akzente setzen, doch defensiv war jeder einzelne hellwach und brachte sich erfolgreich ein. Ein 10:4-Lauf zu Beginn des Viertels ließ die Führung weiter anwachsen, was Spielertrainer Martin Gruczyk positiv stimmte. Aber nach diesem Lauf schienen die Gäste besser in die Partie zu kommen. Gerade Jan Kampruwen und Dominic Jansen nahmen das Heft offensiv für ihre Mannschaft in die Hand und konnten einige wichtige Punkte erzielen. Insgesamt konnte Gruczyk mit der gezeigten Leistung in den ersten Halbzeit zufrieden sein,

Der Start in das dritte Viertel sollte klar den Wölfen gehören. Mit einer erneut sehr konsequenten Spielweise wollte man den Gästen gleich den Zahn ziehen und alle Hoffnung auf eine positive Wendung in der zweiten Halbzeit nehmen. Mit einem 10:2 direkt zu Beginn schien dieser Plan aufzugehen. Die Hiltruper schienen, je länger die Partie dauerte, mehr und mehr entnervt, was dem BSV zusätzlich in die Karten spielte. Jedoch war es dann doch nicht so leicht, wie es zu werden schien. Die Gäste aus Münster schienen nochmal alles in die Waagschale zu werfen und alles zu versuchen, um irgendwie nochmal zurück in die Partie zu finden. Doch auch wenn es für die Gäste nochmal besser lief, fanden die Hausherren immer wieder eine passende Antwort, um die Führung immer auf mindestens zwölf Punkte zu halten. Mit einem 72:58 ging es in das letzte Viertel.

Im letzten Viertel ließ man nichts mehr anbrennen. Die Gäste fanden, gerade defensiv, keine wirkliche Antwort mehr auf die, mit viel Spielwitz agierenden Wölfe und kassierten ein ums andere Mal leichte Punkte. Einzig Marko-Christian Hagen konnte auf Seiten der Hiltruper offensiv Akzente setzen und für ein wenig „Schadensbegrenzung“  zu sorgen. Eines der Höhepunkte war in diesem letzten Viertel sicher noch der erfolgreiche Dreier mit verwandeltem Freiwurf von Simon Schrudde.

Am kommenden Samstag steht um 18:00 beim Marler BC das nächste Spiel bei einem Topteam im Kampf um die oberen Plätze statt.

BSV: Beckmann (5), Gruczyk (7), S. Landwehr (3), Gashi (15), Homann, Korte (27), Klatt (2), Schrudde (9), Wiebe (24). TuS: Köhler (4), Velasquez (4), J. Kampruwen (9), Jansen (15), Maywald (2), Piechaczek (8), Duruaku (2), P. Kampruwen (8), Hagen (20).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus