MüBas BSV
"

H2: Wölfe bleiben Derbysieger

Erstellt von Jannik Korte | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

LL7H - BG Dorsten 2 vs BSV Wulfen 2: 50-54 (27-32)

Der Start in die Rückrunde hielt für die Zweitvertretung des BSV ein ganz besonderes Spiel bereit, das Derby bei der BG Dorsten. Der Beginn der Partie verlief für die Wölfe nicht wirklich optimal. Die Gastgeber aus Dorsten präsentierten sich offensiv präsenter, defensiv konzentriert und insgesamt kaltschnäuziger. Zwei Punkte in den ersten fünf Spielminuten waren zu diesem Zeitpunkt eindeutig zu wenig. Von draußen viel kein einziger Wurf, unter dem Korb tat man sich gegen die großen Center der BG schwer zu punkten zu kommen. Auf der Gegenseite wussten die Hausherren die teils schläfrige Defense des BSV zu bestrafen und konnten Schritt für Schritt einen kleinen Vorsprung herausspielen. Das zweite Viertel sollten die stärksten zehn BSV-Minuten der gesamten Partie werden. Offensiv fand man nun einen guten Rhythmus, konnte sowohl aus Schnellangriffen, als auch aus dem Setplay punkten und schaffte es, langsam aber sicher an der BG vorbeizuziehen. Vor allem Kreshnik Gashi präsentierte sich in dieser Phase extrem treffsicher von draußen. Doch auch der Rest der Mannschaft zog mit. Defensiv zog die Mannschaft von Martin Gruczyk die Zügel deutlich an und machte es unglaublich schwer gegen sie zu Punkten zu kommen.

Nachdem man mit einer knappen Führung in die Kabine gehen konnte, wollte man nun nachlegen und sich weiter absetzen. Doch dies gestaltete sich nicht so einfach. Eine gewisse Nervosität war immer wieder zu spüren, was leichtere Fehler hervor rief und verhinderte, dass man sich mal richtig absetzen kann. Es ging hin und her, doch Würfe wollten auf beiden Seiten oft nicht fallen, teilweise wurden Fouls nicht gepfiffen, was die Mannschaften frustrierte. Die letzten zehn Minuten wurden alles andere als ein offensives Spektakel. Beide Mannschaften wussten, dass dieses Spiel auf Messers schneide steht und jeder Fehler theoretisch spielentscheidend sein kann. Das man das Viertel am Ende mit 7:5 für sich entscheiden konnte, unterstreicht dies. Der Wille, vor allem in der Verteidigung, dieses Derby unbedingt gewinnen zu wollen war in dieser Phase ausschlaggebend. So konnte man dieses Lowscoring-Game am Ende knapp für sich entscheiden und bleibt weiterhin auf einem guten vierten Platz.

BSV:Schrudde, F. Landwehr (7), Beckmann, Gruczyk, Homann (2), Gashi (12), Šilić (8), Korte (8), Verhülsdonk (2), Klatt (2), Wiebe (9), S. Landwehr (4). BG: F. Kröller-Fernandez (12), Nikitins, Sinnathamby (6), Y. Kröller-Fernandez (8), Kahlert, Kuhlmann (13), Ded (7), Köcher, Eißing (4).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus