MüBas BSV
"

H3: Harte Arbeit wurde belohnt

Erstellt von David Loh | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Kreisklasse Emscher-Lippe: BSV Wulfen 3 vs Marler BC 2 74-61 (33-26)

Traditionell tut sich die Dritte schwer mit der Zweitvertretung des Marler BCs und so war es am Samstagnachmittag ein hartes Stück Arbeit, das aber letztlich mit einem verdienten Sieg endete. Gleich zu Beginn fand Marl besser ins Spiel und lag nach drei Minuten bereits mit 7:2 in Führung, was Coach Denise Penders zu einer Auszeit nötigte. Diese zeigte ihre Wirkung und innerhalb von wenigen Minuten übernahm der BSV, angeführt von Melvin Beckmann und Chris Krause die Führung, welche man bis zum Schluss des Spiels nicht mehr abgab. Bereits nach dem ersten Viertel stand es 21:13 für Wulfen. Dennoch gab Marl sich nicht auf und ließ sich nicht abschütteln. Immer wieder kam es zu Unaufmerksamkeiten in der Wulfener Defense, was Marl ausnutzen konnte. Ebenso sorgte eine schwache Freiwurfquote dafür, dass sich der BSV im zweiten Viertel nicht weiter absetzen konnte, sondern lediglich mit einer 33:26 Führung in die Halbzeitpause ging.

Obschon die Trainerin klare Worte in der Kabine fand, erwischte Marl wiederum den besseren Start und konnte bis auf 29:35 verkürzen. Dann jedoch zeigte die Umstellung auf Zonenverteidigung ihre Wirkung und auch in der Offense lief es nun wie am Schnürchen. Viele Fastbreak wurden gut ausgespielt und die Vorgabe mit einer 15-Punkte-Führung das dritte Viertel zu beenden wurde umgesetzt. Mit einer 58:43-Führung ging es ins letzte Viertel. Der BSV verwaltete nun die Führung, doch Marl gab sich nicht auf. Als Marl beim Stand von 65:56 noch einmal Morgenluft witterte, konnte die Dritte dann aber nach einer Auszeit nochmal den Schalter umlegen und ließ nichts mehr anbrennen. Mit sauber zu Ende gespielten Angriffen und guter Verteidigung konnte ein 74:61-Sieg geholt werden.

Somit kommt es am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr in Haltern zum Spitzenduell der Kreisklasse zwischen den beiden bislang ungeschlagenen Teams ATV Haltern 2 und BSV Wulfen 3.

Es spielten: Beckmann (16/2), Pawluczynski, Gnutzmann (7), Holtrichter, Petrausch (1), Krause (29/2), Böcker (7/1), Zahlmann (12) und Loh (2).

Fotogalerie.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus