MüBas BSV
"

H4: Auch im Vest-Derby siegt der BSV

Erstellt von David Loh | Datum: | Kategorie:  Herren 4

Einen Auftakt nach Maß erwischte die Vierte des BSV bei den Hertener Löwen 4 und gewann am Sonntagabend verdient mit 75:45. Der 4:2-Rückstand nach 4 Minuten sollte der letzte in diesem Spiel gewesen sein. Der BSV konzentrierte sich nun mehr und kam über gute Verteidigung und zahlreiche Fastbreaks in Führung. Zum Ende des 1. Viertels lag die Vierte mit 14:10 vorne. Auch im 2. Viertel setzte sich der BSV konsequent weiter ab und lag schon mit 33:15 in Führung, ehe Herten in den letzten 2 Minuten des Viertels nach einer Auszeit nochmal auf 10 Punkte Rückstand verkürzen konnte.

Nach dem Seitenwechsel demonstrierte die Vierte dann schnell, dass man hier nichts mehr anbrennen lassen wollte. Angeführt von Marvin Schregel und Steven Kleinen vergrößerte sich der Vorsprung nach 5 Minuten auf 21 Punkte. Auch weitere Auszeiten der Löwen konnten den Spielfluss nicht bändigen. Nach 30 Minuten stand es so 54:33. Im letzten Viertel spielte das Wolfsrudel die Partie routiniert zu Ende und gewann letztlich auf Grund einer starken Mannschaftsleistung mit 75:45. Auch die Neuzugänge bzw. Wiedereinsteiger Thomas Schipp und Heiner Sauer waren gut integriert und zeigten eine tolle Leistung. Der Hertener Regio-Coach Cedric Hüsken, der selbst in der Vierten spielt, bekam schonmal einen Vorgeschmack auf Freitag, wie sich eine mögliche Niederlage gegen Wulfen anfühlt.

BSV: Hinsken, Schregel 15/1, Pawluczynski, Sauer 3/1, Loh 11, Micheel 10/1, Krause 10, Kleinen 18/2, Schipp 4, Hülsmann 4.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus