MüBas BSV
"

H4: Freiwurfquote kostet Derbysieg

Erstellt von David Loh | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

BSV Wulfen 4 - Hertener Löwen 4: 66-72 (31-39)

Einen völligen Fehlstart leistete sich die Vierte am Sonntagabend zum Rückrundenauftakt. Ganze fünf Minuten dauerte es, bis der erste Wulfener Ball den Weg in den Korb fand. Zu diesem Zeitpunkt hatte Herten schon 12 Punkte erzielt, davon 2 Dreier. In der Folge fand der BSV zwar besser ins Spiel und konnte den Rückstand zum Ende des 1. Viertels bei 10 Punkten halten. Das zweite Viertel verlief dann recht ausgeglichen. Auf beiden Seiten wurde abwechselnd getroffen, ohne dass es zu längeren Serien gekommen wäre. Das Viertel gewann der BSV mit 2 Punkten, so dass beim Spielstand von 39:31 die Seiten gewechselt wurden.

Das dritte Viertel gehörte dann der Vierten. Die Konzentration und der Wille waren hoch, das Spiel noch zu drehen. Das zeigte ebenso wie die Umstellung auf Mannverteidigung Wirkung. In der letzten Spielminute konnte man sogar zum 49:49 ausgleichen und es ging mit nur einem Punkt Rückstand ins letzte Viertel. Leider gelang es hier dem BSV nicht, das Spiel endgültig zu kippen. Auf jede gute Wulfener Aktion hatte Herten eine Antwort parat und behielt am Ende auch an der Freiwurflinie die Nerven.

Trainer Tarik Shaheen haderte insbesondere mit der wieder mal schwachen Freiwurfquote, oftmals fehlendem Wurfglück und dem eklatanten Fehlstart, die zusammen zu der letztlich sehr ärgerlichen, aber verdienten Niederlage führten.

BSV: Hinsken (1), Schregel (16/3), Columbus (4), Hülsmann (3), Krause (19), Gnutzmann (1), Kleinen (12/4), Schipp (8), Loh (2).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus