MüBas BSV
"

H4: Klare Heimniederlage gegen den Tabellenführer

Erstellt von David Loh | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Kreisklasse Emscher-Lippe: BSV Wulfen 4 - RC Borken Hoxfeld 3: 58-81 (31-40)

Eine schwierige Aufgabe erwartete die Vierte am Sonntagabend, da mit dem RC Borken Hoxfeld 3 der Tabellenführer zu Gast war. Außerdem waren die Wulfener durch Erkältungen und Grippe geschwächt, aber man war zuversichtlich, dass man dennoch Revanche für die knappe Niederlage im Hinspiel nehmen könnte. So begann der BSV auch recht gut und konnte schnell mit 6:2 in Führung gehen. Jedoch übernahm dann Borken das Kommando und das 6:5 sollte die letzte Wulfener Führung in diesem Spiel bleiben. Borken traf gut, spielte aber sehr körperbetont, so dass Wulfen immer wieder seine Chancen nutzte um an die Freiwurflinie zu gelangen. Mit einem Rückstand von 17:27 ging es ins 2. Viertel.

Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und es gab einen offenen Schlagabtausch, so dass Borken nicht weiter davonziehen konnte. Im Gegenteil, der Kampf wurde angenommen, die Defense wurde besser und der Rückstand wurde verkürzt. Zur Halbzeit stand es 31:40. Auch nach der Pause ging es zunächst ähnlich weiter. Jedoch konnte der Abstand nicht entscheidend verkürzt werden. In den letzten 2 Minuten machten sich dann langsam das Fehlen bzw. die Schwächung einiger Leistungsträger des BSV bemerkbar und Borken konnte sich etwas weiter absetzen. Nach drei Vierteln stand es 63:46.

Trainer Tarik Shaheen versuchte in der Viertelansprache nocheinmal letzte Kräfte zu mobilisieren, doch die Vierte konnte sich nur kurz aufbäumen. Nach 3 Minuten konnte nochmal auf 63:52 verkürzt werden, doch dann wurde das Wulfener Spiel zu hektisch und kopflos, während Borken souverän die Führung kontinuierlich ausbauen konnte und am Ende verdient mit 81:58 gewann.

BSV: Schregel (23/2), Gnutzmann (4), Hülsmann (8), Strauß (3), Kleinen (10/2), Schipp (6), Loh (4).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus