MüBas BSV
"

H4: Löwenzähmen leicht gemacht!

Erstellt von David Loh | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

BSV Wulfen 4 vs Hertener Löwen 5: 67-46 (42-22)

Am Sonntagabend empfing die Vierte mit der 5. Mannschaft der Hertener Löwen einen alten Bekannten am Wittenbrink. Obwohl der Gegner erst einen Sieg in dieser Saison einfahren konnte und nur mit 6 Spielern angereist war, wollte man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.

So legte der BSV auch gut los und versenkte in Person von Steven Kleinen direkt zwei Dreier zur schnellen 6:0-Führung. Doch Herten schien davon unbeeindruckt und konnte ein paar Wulfener Unaufmerksamkeiten ausnutzen und schnell ausgleichen. Dann jedoch hatte der BSV seine defensive Ordnung gefunden und konnte sich im Laufe des ersten Viertels immer weiter absetzen. Das Viertel endete durch einen Buzzerbeater von Chris Krause mit 21:11 für Wulfen. So ging es auch im 2 Viertel weiter. Während Hertens Top-Spieler früh mit 3 Fouls belastet war, konnte Wulfens Coach Tarik Shaheen munter durchwechseln, ohne dass sich etwas an der Überlegenheit änderte. Mehr als 7 Minuten gelang Herten in diesem Viertel kein Treffer und der BSV konnte auch dieses Viertel mit 21:11 für sich entscheiden. Mit 42:22 ging es in die Pause.

Die in der Pause ausgelobte Kiste Bier für 100 Punkte schien dann aber die Vierte eher gehemmt als motiviert zu haben. Das 3. Viertel wurde zwar noch souverän gewonnen (18:12), doch im letzten Viertel klappte in der Offense gar nichts mehr. Herten konnte hier noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, der Sieg blieb aber letztlich völlig ungefährdet. Zum nächsten und letzten Heimspiel in diesem Jahr erwartet die Vierte am 15.12. dann das noch sieglose Schlusslicht Castroper BC 2 und würde sich wieder über zahlreiche Unterstützung von den Rängen freuen.

BSV: Gnutzmann, Hinsken, Columbus (5), Micheel (9), Krause (13/1), Schregel (8), Kleinen (18/2), Schipp (10), Loh (4).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus