MüBas BSV
"

H4: Spiel zur Halbzeit gedreht

Erstellt von David Loh | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Kreisklasse Emscher-Lippe: BG Buer - BSV Wulfen 4: 44-59 (29-27)

Durch eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem vergangenem Spiel gegen Herten konnte die Vierte am Donnerstagabend ihre Siegesserie auf 3 Spiele ausbauen und den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren. Zunächst entwickelte sich in der engen Bueraner Halle ein ebenso enges Spiel, in dem Buer vor allem in der Zone seine körperlichen Größenvorteile ausspielen konnte, da der BSV auf zwei seiner Big Men verzichten musste. Jedoch traf man gut von außen, so dass nach dem ersten Viertel eine knappe 16:15 Führung zu Buche stand.

Ähnlich ging es auch im zweiten Viertel weiter. Die Führung wechselte ständig, aber keine Mannschaft verstand es, sich weiter als 5 Punkte abzusetzen. Dies lag auch daran, dass der BSV es noch nicht schaffte, seine gute Verteidigung auch in Punkte umzusetzen. Entweder wurde zu überhastet abgeschlossen, oder die Würfe gingen nicht rein und die Rebounds landeten in den Armen von Buer. Durch eine späten Dreier konnte sich Buer sogar eine 29:27 Halbzeitführung sichern.

Nach dem Seitenwechsel konnte Wulfen dann abermals seine Defense verbessern und trat noch aggressiver auf. Dies führte zu zahlreichen Ballverlusten, die man nun auch in Punkte ummünzen konnte. Buer ging zunehmend die Kondition aus, sodass viele Fastbreaks erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Zudem fanden nun auch wieder einige Dreier ihren Weg ins Ziel. Mit 46:38 ging es in den letzten Spielabschnitt.

Buer versuchte noch einmal alles, aber der BSV spielte im letzten Viertel routiniert weiter. Besonders in der Defense ließ man nicht nach, obwohl Coach Tarik Shaheen auf Auswechslungen verzichtete. Aufkommende Hoffnung durch Bueraner Korberfolge wurden stets erfolgreich durch eigene gekontert und letztlich konnte die Führung sogar noch ausgebaut werden, so dass am Ende ein klarer Sieg gefeiert werden konnte. Am Samstag soll die englische Woche dann mit einem weiteren Sieg beim Tabellenschlusslicht Marler BC 2 veredelt werden.

BSV: Beckmann (10/3), Kleine-Sender (17/5), Pawluczynski, Gnutzmann, Holtrichter, Loh (2), Krause (11), Böcker, Zahlmann (17/1), Groß (2).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus