MüBas BSV
"

H4: Vierte bringt Buer erst Niederlage bei!

Erstellt von David Loh | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

BG Buer – BSV Wulfen 4: 51-62 (24-24)

Am Donnerstagabend traf die Vierte im letzten Spiel des Jahres 2019 auf den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Buer. Die Mannschaft war hochmotiviert, galt es doch, Buer zu bezwingen, wenn man im Kampf um die Aufstiegsränge den Anschluss nicht verlieren wollte. Leider konnte der Trainer in der engen Halle nicht aus dem Vollen schöpfen, aber die mitgereisten Spieler zeigten von Beginn an, dass mit ihnen zu rechnen ist. Der BSV war treffsicher, während der Tabellenführer nicht gut ins Spiel fand. Bereits nach 5 Minuten beim Spielstand von 11:2 für Wulfen sah sich Buer zu einer Auszeit genötigt. Diese zeigte auch Wirkung und nach einigen leichten Körben hatten die BG den Anschluss wieder gefunden. Hinzu kam, dass der BSV zunehmend mit den Schiedsrichterentscheidungen haderte, was letztlich auch zu einem technischen Foul gegen Steven Kleinen führte. Dennoch konnte man zur Viertelpause eine 16:11-Führung verbuchen.

Im 2. Viertel lief dann allerdings nicht mehr viel zusammen bei der Vierten. Man beschäftige sich zu viel mit sich selbst und den mehrfach seltsamen Pfiffen der Schiris, so dass Buer nach und nach das Heft in die Hand nahm und im Laufe des Viertels erstmal auch mit 24:22 in Führung ging. Die Vierte konnte jedoch noch ausgleichen, so dass es mit 24:24 in die Pause ging. In der Halbzeitpause ging es innerhalb der Mannschaft hoch her und es wurde sogar überlegt, dass Spiel aufgrund der Schiedsrichterleistung abzubrechen. Letztendlich entschied man sich dann jedoch, das Spiel fortzusetzen. Und wie:

Den Frust setzte man zu Beginn des 3. Viertels in positive Energie um. Durch einen Dreier von Team-Kapitän David Loh begann eine fulminante 20:0-Serie, in der die Vierte den Tabellenführer schwindelig spielte. Dem gelang erst nach 7 Minuten wieder ein Korberfolg, doch richtig erholen konnte er sich von diesem Schock nicht mehr. Nach dem 3. Viertel stand es 47:31 und der BSV konnte beruhigt ins letzte Viertel gehen.

Man unterschätzte Buer jedoch auch im letzten Viertel nicht, da nun auch die Foulbelastung sehr spürbar war. Am Ende musste aber nur ein Wulfener mit 5 Fouls vorzeitig das Spiel beenden. Buer versuchte noch eine letzte Aufholjagd, doch näher als 7 Punkte (36. Spielminute) kam der Spitzenreiter nicht mehr heran. Das lag vor allem an der hervorragenden Teamleistung in der Defensive als auch an dem abgeklärten Verhalten in der Offense. In den entscheidenden Momenten konnte sich die Vierte immer wieder durchsetzen und sah den freien Mann, der dann den Ball versenken konnte. Auch bei den Rebounds verdienten sich insbesondere Thomas Schipp und Kim Gnutzmann Bestnoten. So konnte der BSV am Ende einen verdienten, sehr umjubelten  und recht deutlichen Sieg in gegnerischen Halle erringen, der die Lage an der Tabellenspitze wieder spannender macht. Im kommenden Jahr will die Mannschaft daran anknüpfen und im Kampf um die Meisterschaft weiter ein Wörtchen mitreden.

 BSV: Hinsken, Sauer (3/1), Loh (7/1), Micheel (6), Krause (16/1), Gnutzmann (5), Kleinen (18/4), Schipp (7).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus