MüBas BSV
"

H4: Zurück in der Erfolgsspur

Erstellt von David Loh | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Kreisklasse Emscher-Lippe: BSV Wulfen 4 - ETG Recklinghausen 3: 70-55 (36-31)

Am Sonntagabend kehrte die Vierte des BSV in die Erfolgsspur zurück, nachdem man sich mit unnötigen Niederlagen in den letzten Wochen aus dem Aufstiegsrennen zurückziehen musste. Doch auch am Sonntag war einiges an Sand im Getriebe, was wohl auch am Derby der Ersten Herrenmannschaft am Abend zuvor gelegen haben dürfte.

Es entwickelte sich zunächst ein zähes Spiel gegen die Gäste aus der Kreisstadt. Zwar konnte man durch einen Korbleger früh in Führung gehen, doch gegen die limitierten Gegner fehlte die nötige Konsequenz im Abschluss und die Bissigkeit in der Defense vor allem beim Rebound, so dass es am Ende des ersten Viertels eine 11:10-Führung für die Gäste gab. Eine Umstellung auf Manndeckung im zweiten Viertel brachte ebenfalls nicht den erwünschten Erfolg. Die Mannschaft wirkte nicht wach und spielte fahrig. Es gelang nicht, den Gegner zu stoppen. Eine gute letzte Minute mit einem Buzzerbeater von der 3-Punkte-Linie sorgte dann immerhin für eine Pausenführung von 36:31.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der BSV dann endlich von seiner Schokoladenseite und legte letztlich den Grundstein für den am Ende ungefährdeten Sieg. Nachdem Recklinghausen zum 38:38 ausgleichen konnte, zog man innerhalb von 5 Minuten mit einer 19:2-Serie auf 57:40 davon. Von diesem Schock erholte sich der Gast nicht mehr. Im letzten Viertel dümpelte das Spiel vor sich hin und auch wenn im Angriff nicht viel gelang, konnte man wenigstens verhindern, dass ETG auch nicht mehr näher rankam. Beendet wurde das Spiel durch einen sehenswerten Korberfolg von Marvin Schregel zum Endstand von 70:55.

BSV: Pawluczynski (3/1), Schregel (10), Columbus (3/1), Hülsmann (5), Krause (12/1), M. Hinsken, Kleinen (20/5), Schipp (10), Loh (7/1).

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus