MüBas BSV
"

Jubiläum: 3 Fragen an...

Erstellt von Victoria Duve | Datum: | Kategorie:  News

Webredakteurin Victoria Duve sprach mit Vorstandsmitglied und Orgateam-Leiter Carsten Duwenbeck über das Jubiläums-Jahr 2019 und stellte ihm drei Fragen zu den Feierlichkeiten.

In gut einer Woche findet mit der großen Party im Gemeinschaftshaus das erste Highlight des Jubiläums-Jahres statt. Worauf können sich die Gäste freuen?

Wir haben mit der Valentino Partyband einen Garant für gute Stimmung und tolle Musik für alle Altersklassen. Wir wollen mit unserer Feier viele Gäste aus Wulfen und Umgebung ansprechen, nicht nur vom BSV! Alle, die sich irgendwie mit dem BSV verbunden fühlen, sollen kommen und eine große Sause feiern. Das sollen sowohl die Vereine aus dem Dorf, aber auch aus der Nachbarschaft sein. Ich weiß von Kartenkäufern von Eintracht Erle, der BG Dorsten, dem Schützenverein oder dem ATV Haltern, von ehemaligen und aktuellen BSV-Mitgliedern aus allen Altersklassen. Bärbel Gerding rafft gerade ihr altes Regionalliga-Team für die Party zusammen, das wünschen wir uns für die Party: ein buntes Publikum aus allen (BSV-) Generationen.

Drumherum sorgen die Metzgerei Bellendorf und die Bar61 für Essen und Getränke, myknipsa.de sorgt für Erinnerungsfotos in seiner Fotobox vor exklusiven Hintergründen. Ich empfehle jedem noch im Vorverkauf Karten zu kaufen. Es spart Geld und Zeit beim Einlass.

Wenn es alle schaffen, wollen wir auch gerne unser Meister-Team im Laufe des Abends einlaufen lassen. Diese spezielle Ehrung haben sie sich verdient!

 

Aber es ist noch einiges mehr geplant. Kannst Du das grob abreißen?

Es geht weiter mit unserem traditionellen Wolfgang de Haan-Turnier am 4. Mai, in dessen Anschluß WBV-Pokalsieger-Kapitän Thomas Wietholt alte Weggefährten zum Zocken und Qutaschen eingeladen hat. Markus Zöllner hat für Betreuer und Mitfahrer aus 10 Jahren Majuwi eine große Disco organisiert und am 16. Juni kommt die NRW Streetball Tour des Westdeutschen Basketball-Verbandes an den Wulfener Brauturm, ein weiteres Highlight!

Noch vor den Ferien dann endlich mal wieder ein Sommercamp, das der ATV Haltern mit uns zusammen ausrichtet (29. und 30. Juni). Wir revanchieren uns dann in Wulfen nach den Sommerferien (24. und 25. August).

Den vorläufigen Abschluss bildet dann das Wochenende um den 31. August bzw. 1. September. Am Wittenbrink wird es Samstags ein großes Familienfest als Saisoneröffnung geben und am Tag darauf erwartet der BSV Wulfen viele geladene Gäste zu einem BSVrühshoppen in Hellermann's Scheune. Dort findet dann die Jubiläums-Gala statt, zu der Vertreter von anderen Vereinen, Verbänden, Politik und Wirtschaft kommen wollen, um dem BSV ihre Ehre zu erweisen. Krönender Abschluss soll dann am Nachmittag des 1. September ein TOP-Spiel der Münsterland Baskets in der Gesamtschulhalle Wulfen sein. Hierzu sind wir in Gesprächen, Details folgen da noch.

 

Was liegt Euch im Jubiläums-Jahr besonders am Herzen?

Wir möchten gerne ein breites Programm für alle BSVler anbieten. Jeder soll sich wiederfinden und mindestens einen Programmpunkt für sich entdecken. Wenn wir Silvester sagen können: 'Wir haben viele Leute beim BSV in diesem Jahr zusammengebracht. Ehemalige und Aktuelle, Junge und Alte", dann sind wir wirklich mehr als glücklich!

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus