MüBas BSV
"

Jubiläum: Änderung bei den Münsterland Baskets

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  News

Ursprünglich wollten die Verantwortlichen des BSV ein großes Jubiläums-Spiel gegen eine BBL-Mannschaft in der Wulfener Gesamtschulhalle aufziehen. Jedoch birgt der festgelegte Termin 1. September ein paar logistische Probleme: "Wir waren uns grundsätzlich mit einem Bundesligisten einig. Allerdings konnten wir keinen gemeinsamen Termin finden, erst recht nicht den von uns fixierten", so ein enttäuschter Carsten Duwenbeck, der viele Gespräche dazu geführt hat. "Dass wir keine Einigung erzielen konnten, ist sehr schade. Unsere Gesprächspartner haben alles versucht - es hat nicht sollen sein. Nun konzentrieren wir uns auf das Stauder-Testspiel gegen Essen im Rahmen des Familientages und unsere Gala am Sonntag.", führt unser 2. Vorsitzender fort.

"Essen wird mit spanischer Trainerin und wohl 2 US-Spielern in der Wittenbrinkhalle antreten. Unser Liga-Konkurrent in der nächsten Saison, der aus der ProB kommt, wird zwei Wochen vor Meisterschaftsbeginn mit unserem Team zusammen sicherlich starken Basketball zeigen. Ich freue mich, dass die Miners für diesen Tag zugesagt haben", so Christoph Winck.

Aktuell laufen die Vorbereitungen für das Wochenende um den 31. August/1. September. Ein großer Familientag am Samstag mit Vorstellungen und Mannschaftsfotos aller Teams auf dem Humbert-Truck findet seinen Abschluß mit dem Testspiel gegen die ETB Wohnbau Miners (18.00 Uhr, Wittenbrinkhalle). Der Tag beginnt um 14.00 Uhr, neben Hüpfburg, Streetball, BIGSHOT und BSV-Cheerleadern, wird es auch eine Button-Maschine der Vereinten Volksbank geben, wo die Kids selber (BSV-) Button kreieren können. Ein Gewinn bei den Aktionen rund um die Wittenbrinkhalle wird ein Meister-Trikot der Basketballer des FC Bayern München mit Original-Unterschriften sein. Am Sonntag findet dann die BSV-Gala für geladene Gäste aus Partnern, Politik, Verbänden, Vereinen und natürlich ehemaligen und aktuellen Vereinsmitgliedern statt.

Damit sind dann alle Jubiläums-Aktivitäten rund um den 50. Geburtstag abgeschlossen und zwei Wochen später startet der BSV Wulfen in seine 51. Basketball-Saison.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus