MüBas BSV
"

Jugend: 2 Startsiege der wU18

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
Quelle: wU18 (Instagram)
Quelle: wU18 (Instagram)

Samstag, 25.9. 

ESR-LL4-U18w: BG Dorsten - wU18 23:67 (14:29)

Nach knapp 18 Monaten Wettkampfpause konnten sich die Mädels endlich wieder auf das erste Spiel freuen und dann direkt ein Derby. In der sogenannten Einspielrunde konnten die Spielerinnen zeigen, dass sie in der "Zwangspause" hart trainiert und sich weiter entwickelt haben, bevor es dann im Januar 2022 in die richtige Saison losgeht.

Hoch motiviert starteten die Mädels ins Spiel. Das erste Viertel begann ausgeglichen und ging mit 12:14 an den BSV. Nachdem auch das zweite Viertel deutlich mit 2:15 nach Wulfen ging, war den Mädels der Sieg kaum noch aus der Hand zu nehmen.  Die überforderten aber motivierten Dorstener konnten nichts gegen die gute Verteidigung und den schnellen Spielaufbau tun. Am Ende deutlicher Sieg des BSV Wulfen mit 23:67. 

Katha Schürmann zeigt sich zufrieden: „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung und jede Spielerin hat ausreichend Spielzeit erhalten. Rundum ein gelungener Start!“

Es spielten: L. Holtrichter, C. Steinhoff, J. Hahn, A. Wölte, L. Kötters, L. Linnenkämper, A. Winkelmann, C. Linnenkämper und L. Kuhlmann.

 

Sonntag, 03.10. 

ESR-LL4-U18wwU18 - Hertener Löwen 76:30 (35:13)

Auch das zweite Spiel der Einspielrunde ging verdient an die weibliche U18 aus Wulfen. Am Anfang des ersten Viertels taten sich die Wulfenerinnen noch ein wenig schwer. Nach einigen Minuten jedoch hatten sie sich auf das Spiel der Hertenerinnen eingestellt und gewannen viele Zweikämpfe für sich. Schnelle Angriffe nach vorne und eine gute Defensive sorgten dafür, dass es zur Halbzeit bereits 35:13 stand. 

Die Hertenerinnen versuchten mit einer Zonenverteidigung die Angriffe abzublocken. Das konnte die Wulfener Mädels aber nicht stoppen, denn auch viele Würfe von außen gingen ins Netz.
Auch nach der Halbzeitpause hatten die Gäste nichts mehr entgegenzusetzen. Wulfen spielte mit einer geschlossenen Teamleistung am Ende 76:30. Besonders die defensive Leistung muss hervorgehoben und gelobt werden. Ganz nach dem Motto: „Offense wins games. Defense wins Championships.“ 

Es spielten: L. Holtrichter, C. Linnenkämper, L. Linnenkämper, C. Steinhoff, L. Kötters, L. Kuhlmann, J. Hahn, A. Wölte und A. Winkelmann.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus