MüBas BSV
"

Jugend: Auswärtssieg im VEST-Derby für die männliche U16

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte
Foto: David Groß.
Auswärtssieg beim VEST-Derby in Herten für unsere männliche U16. Foto: David Groß.

ESR-LL4U14w: FC Schalke 04 vs BSV Wulfen 71-9 (56-9)

Am frühen Sonntagmorgen hatte das junge Team von Thomas Rademacher und Camelina Steinhoff nicht den Hauch einer Chance. Nachdem am Tag zuvor mit Amina Mahr, Olivia Kraus und Maike Maurus drei Spielerinnen aus Krankheitsgründen absagen mußten fuhr unser Team zu siebt nach Gelsenkirchen. Gegen das Gastgeberteam, das körperlich haushoch überlegen war, gerieten wir bis zur Pause mit 9:56 in Rückstand. Sandra Szymczyk, die nach 10 Minuten verletzungsbedingt ausfiel, und Anni Lienemann (5. Foul) konnten leider zu früh nicht mehr mitwirken und die verbliebenen 5 Mädchen hatten keine Chance, hinterher zu kommen. In der 26. Minute führten die Gastgeber mit über 60 Punkten und das Spiel wurde den Regeln entschprend vorzeitig beendet.

Dennoch haben die Spielerinnen sich tapfer gehalten und freuen sich auf die nächsten Spiele!

BSV: S. Lüth, L. Arnold, S. Szymczyk, A. Lienemann, C. Dehling, J. Scheerer, K. Heidermann.

ESR-LL9U16m: Hertener Löwen vs BSV Wulfen 63-70 (30-38)

Nach einer knappen Niederlage in der Hinrunde holte die männliche U16 von Thomas Rademacher, Fabian Zahlmann und Lina Holtrichter in der Rückrunde einen weiteren Sieg. Durch ein starkes erstes Viertel konnten die Jungs eine Führung von 11 Punkten aufbauen (11:22). Im zweiten Viertel fanden die Hertener Löwen besser ins Spiel und verkürzten auf 30:38.

Auch im dritten Viertel blieben die Gastgeber in eigener Halle ihrer nun besseren Leistung treu und kamen auf 6 Punkte ran (46:52). Im letzten Viertel gingen die Gegner so auch zum erstmal in Führung. Die Führung hielt glücklicherweise nur kurz an, da Wulfen zurück zur Leistung aus dem ersten Viertel anknüpfte und somit das Spiel mit 63:70 gewinnen konnten.

BSV: M. Brockmann, S. Holtrichter, A. Budde, B. Verhoeven, T. Herzfeld, J. Bösing, T. Bösing M. Schonebeck, T. Jakschik, H. Fritz.

-> Fotostrecke mU16.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus