MüBas BSV
"

Jugend: Deutliche Siege aller Jugendteams

Erstellt von BSV-Webredaktion | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Die oU14 von Tim Terboven konnte sich am vergangenen Wochenende deutlich gegen die Witten Baskets durchsetzen. Doch auch darüber hinaus gibt es erfreuliche Nachrichten: keines der BSV-Jugendteams ging am ersten Adventswochenende leer aus. Ganz im Gegenteil: Für den BSV gab es ausschließlich deutliche Siege.

Landesliga: oU14 – Witten Baskets 114:28

Nach einem etwas langsamen Start verliefen die ersten Spielminuten der oU14 am Wochenende halbwegs ausgeglichen. Dann wurde jedoch die Intensität hochgeschraubt, es wurde besser verteidigt und so kam das Team von Tim Terboven zu einfachen Fastbreaks. Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg des BSV auf dem Papier, zu dem jeder seinen Teil beitragen konnte: alle Spieler konnten ausreichend Einsatzzeiten verbuchen.

Es spielten : Baumgarth, Brockmann, Herzfeld, Schulze , Fritz, Schonebeck, J. Bösing, T. Bösing, Suttrup und Reul.

Oberliga: VfL Merkur Kleve – wU16 22:96 (18:44)

Super startete die weibliche U16 am Samstagabend in das Spiel gegen Merkur Kleve. Bei einer 0:30-Führung nach den ersten zehn Minuten stand der Sieg des BSV bereits außer Frage. Leider ließen die Wulfener Mädels sich im zweiten Abschnitt hängen und gaben es mit 18:14 an die Gastgeber ab. In der Pause gab es also trotz der weiterhin hohen Führung ein Donnerwetter der Coaches. Dies zeigte deutliche Wirkung: in der zweiten Hälfte des Spiels ließ der BSV lediglich vier Punkte zu. Die Halbzeit ging mit 4:62 an Wulfen und so ging der BSV als deutlicher Sieger nach Hause und sich mit dieser Bilanz auf dem dritten Tabellenplatz hinter Borken und Gerthe festigen.

Es spielten: Anneke Winkelmann, Carlotta Covelli, Lisa Sahlmann, Lilli Kuhlmann, Julia Hahn, Jana Kötters, Leonie Linnenkämper und Amelie Wölte.

Oberliga: TV Gerthe – wU18 39:59

Am Sonntagnachmittag gelang der weiblichen U18 des BSV trotz schlechter Rahmenbedingen ein weiterer Saisonsieg. Auf Grund von diversen Ausfällen reiste der BSV mit gerade einmal sieben Spielerinnen, darunter Amelie Wölte, die aus der U16 spontan ausgeholfen hat, zum tabellarisch rangniedrigeren TV Gerthe. Gerthe zeigte sich in voller Stärke, spielte sehr strukturiert und nahm von Anfang an die Führung an sich. Der BSV fand offensiv zunächst schlecht in die Partie und verdankte es bis dato seiner gut funktionierenden Zonenverteidigung, dass der Gastgeber sich nicht außerhalb der Schlagdistanz absetzten konnte.

Zur Halbzeit hin kaum auch die Offensive langsam ins Rollen und es gestaltete sich eine spannende Partie. Nach wie vor tat sich Gerthe mit der agilen Wulfener Zonenverteidigung schwer, was für die reboundstarken Wulfenerinnen zunehmende Fastbreaks zur Folge hatte. So platze zum vierten Viertel endgültig der Knoten und der BSV konnte die Partie mit deutlicher Differenz von 20 Punkten für sich entscheiden.

Es spielten: Lisa Rother, Anna Martinke, Lea Kötters, Sinem Yuecel, Lina Holtrichter und Amelie Wölte.

Weitere Ergebnisse ohne Spielbericht:
Kreisliga: mU16 – FC Schalke 04 20:0 (Gegner nicht angetreten)
Oberliga: mU18 – Sterkrade 69ers 143:34

 

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus