MüBas BSV
"

Jugend: Die U10 versilbert eine tolle Saison

Erstellt von Thorsten Rathmann | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Für die meisten Kinder der diesjährigen U10 war es die erste Basketballsaison Ihres Lebens. Und es war eine wirklich erfolgreiche. Mit einem tollen zweiten Platz beim abschließenden Final-4-Turnier in Recklinghausen schlossen die Kids nahtlos an die gezeigten Leistungen des bisherigen Saisonverlaufs an. Die drei Coaches Bastian Verhoeven, Frank Schunke und Thorsten Rathmann waren zurecht stolz, als die Spielerinnen und Spieler bei der Siegerehrung die Silbermedaillen umgehangen bekommen haben. Geschlagen geben musste man sich zuletzt nur Citybasket Recklinghausen 2.

Im Halbfinale gegen den TV Datteln begannen die Wölfe hoch konzentriert und das zur eigentlich ungeliebten frühen Uhrzeit. Die Trainer rieben sich verwundert die Augen. Die Ansagen schienen angekommen zu sein, denn das Team sorgte mit einem Korblegerreigen bereits früh für klare Verhältnisse. Nach zwei Achteln stand es 31:14 und beim Halbzeitstand von 59:19 war das Spiel schon entschieden. Am Ende siegten die Wulfener klar mit 97:43 und zogen ins Finale ein.

Hier traf man auf den Gastgeber von Citybasket Recklinghausen 2, welcher sich im anderen Halbfinale überraschend klar gegen den ATV Haltern durchsetzen konnte. Warum dies so war, wurde ziemlich schnell deutlich. Gegen die Körperlichkeit zweier großgewachsener Recklinghäuser Jungs hatten die Wulfener von Anfang an nicht viel entgegenzusetzen. Im Gegenteil, man ließ sich eher schnell einschüchtern und haderte mit einigen robusten Aktionen. Beim Stand von 8:24 nach zwei Achteln hingen einige Köpfe der Wölfe schon herunter und auch Tränen waren zu sehen. Im dritten und vierten Abschnitt rappelte man sich jedoch auf und sorgte für einen Pausenstand, bei dem noch alles offen war (29:40). Leider konnte das Team in der zweiten Halbzeit offensiv daran nicht anknüpfen, während man in der Defense weiterhin Schwerstarbeit verrichten musste. So stieg der Rückstand wieder an. Am Ende stand ein deutliches 45:97 auf der Anzeigetafel. Der guten Stimmung tat dies zum Glück keinen Abbruch. Nach der Siegerehrung wurde in der Kabine laut der „Vizemeister, Vizemeister, hey, hey!“ skandiert. Zu Recht!

Zum Vizemeister gehören: Mats Schunke, Henri Frommelt, Milo Maier, Jeremia Schultz, Arian Franzen, Logan Nagel, Alina Kolter, Mats Rathmann, Matti Lehrke, Ömer Aygör, Lea Dickmann, Greta Große-Geldermann, Jonah Große-Geldermann, Max Nörtemann, Lennard Otte, Lea Terhardt, Mika Selting, Mila Onstein und Finn Hülsbusch.

Nachbericht Citybasket RE.

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus