MüBas BSV
"

Jugend: EM-Finale für die Wittenbrink-Schulmannschaft

Erstellt von Thorsten Rathmann | Datum: | Kategorie:  Spielberichte

Am Donnerstag startet in Köln in der Lanxess-Arena die Europameisterschaft der Senioren. Nur einen Tag später greift in Köln auch die Grundschul-AG der Wittenbrinkschule in die Europameisterschaft der Grundschulen ein!

Ende Juni hatte sich das vom BSV-Trainerduo Thomas Rademacher und Thorsten Rathmann betreute Team in Recklinghausen beim Vorrundenturnier gegen vier weitere Grundschulen aus Recklinghausen, Marl und Erle durchgesetzt. Nun geht es am Freitag Morgen in die Rhein-Metropole, wo es mit einer Führung durch die Lanxess-Arena losgeht. Im Anschluß beginnt in einer benachbarten Sporthalle (in der auch der Regionalligist DTV Basketball Köln seine Heimspiele austrägt) der Einlauf der Nationen inklusive Nationalhymnen. Jedes Schule steht für eine teilnehmende EM-Nation, die Wittenbrinkschule hatte in der Vorrunde das Land Litauen zugelost bekommen und geht mit Litauen auch ins Finale am Freitag - sicher ein gutes Omen! Um 11.30 Uhr beginnen dann in zwei Gruppen die Finalspiele, ehe gegen 15.15 Uhr die Siegerehrung ansteht.

Beim gestrigen Abschlußtraining war die Vorfreude spürbar: Spieler, Trainer und Eltern können es kaum erwarten nach Köln zu kommen. Wir wünschen dem gesamten Team einen tollen Tag in Köln und natürlich viel Erfolg!

Spielplan:
Gruppe A
Wendelinusschule Sechtem
Wittenbrinkschule Wulfen
Regenbogenschule Halvar
Lutherschule Paderborn

Gruppe B
Liebig Schule Dortmund
Frauenlobschule Bochum
KGS Erlenweg Köln
Grundschule am Welchenberg Grevenbroich

 

Bilder vom Vorrundenturnier Ende Juni:

Wählen Sie aus folgenden Kategorien aus